Felgengröße bestimmen

Hallo zusammen,

ich möchte einen Satz Stahlfelgen meines FORD Focus (Bj. 2003) verkaufen, kann aber mit den Zahlen auf der Felge nichts anfangen. Kann mir jemand helfen.

Zum einen ist das FORD-Logo aufgeprägt. Weiterhin sind folgende Zahlen bzw. Buchstaben eingeprägt:

CW 170
114 10
C3

Mehr nicht! Welcher Felgengröße entspricht das?

Danke für eine schnelle Antwort im Voraus.

Gruß

Andreas Scholz

Hallo Andreas,
die Zahl die du da aufgeschrieben hast, die hört sich für mich wie die englische Teilenummer der Felge an. Damit kann ich nichts anfangen. Aber in deinen Fahrzeugpapieren müsste doch eigentlich die Felgengröße und Bezeichnung drin stehen. Schau doch da mal nach. oder hast du das schon getan? Wenn du da auch nichts finden kannst, würde ich einfach zum nächsten Fordhändlerfahren und da mal nachfragen. Wenns aber nur um die Zollgröße geht, dann nimm dir nen Zollstock und miss wieviel cm das sind und teile das ergebnis durch 2,54. Dann hast du die Zollangaben.

LG cassandrabra

hallo,
auf dem reifen steht folgendes
185/55 R15 (das ist das was auf meinem reifen steht)
was hinter dem R steht ist die größe der felge
die 185 ist die reifenbreite
die 55 ist der Querschnitt und 15 ist die radgröße in zoll

wenn noch ein buchstabe dahinter steht ist das die zulässige höchstgeschwindigkeit
G= 90km/h
J=100km/h
L=120km/h
M=130km/h
N=140km/h
P=150km/h
Q=160km/h
R=170km/h
S=180km/h
T=190km/h
H=210km/h
V=240km/h
ZR=260km/h
W=270km/h
und falls du überlegst dir nen Ferrari zu kaufen steht ein Y auf deinem reifen die sind dann bis 300km/h zugelassen
sollte auf deinem reifen stehen
195/55 R 15 91 H

195= breite
55= querschnitt
15= größe in zoll
91= tragfähigkeit
H= siehe liste

ich hoffe ich konnte helfen