Felgengröße ermitteln

Ich habe von meinem alten Auto noch einen Satz Alufelgen mit Sommerreifen liegen, die ich gerne verkaufen würde. Die Reifen haben die Größe 205 /60 R 16.
Die Alufelgen dazu haben ja auch eine bestimmte Größenbezeichnung…kann mir einer sagen, wie ich die genaue Bezeichnung ohne Papiere in Erfahrung bringen kann?

Ja, einfach ablesen. *ggg*

Hallo Steph110175,

eigentlich ist das keine Audi Reifengröße für ältere Audis.

Die Größe kann man schlicht und einfach nur ablesen.

Freundliche GRüße
Clemens Paul Schulte

https://www.google.de/imghp?hl=de&tab=wi
Versuche es vielleicht mal über die Bildersuche auf Google:wink:
Du kannst aber auch gerne mit deinen Felgen rein schauen da auch ich dir sicherlich einen guten Preis machen kann!

Gruß Güray

hallo…
die göße der felge hast du ja bereits angegeben: r 16 bedeutet dass es sich um einen radialreifen handelt (bauart, von michelin erfunden, und 16 = der Durchmesser der felge. ansonsten steht oft auf der Innenseite der felge brauchbares, auch eine kba - nummer; es wäre sinvoll diese zu finden, eing gutachten beim tüüv dafür zu besorgen…ist auf jeder felge, ohne ein gutachten sind die felgen praktisch wertlos
lg didi

Hallo. Nein…ist ja auch nicht von einem Audi…waren von meinem Fiat Sedici :wink:

Hallo Güray.
Wo währe das denn ??

Reifen-lotaz.de dort steht die Adresse und Telefonnummer

Hallo Güray.
Wo währe das denn ??

Alle Buchstaben auf der Felge suchen > und aufschreiben

was sie suchen > am ende steht 16

uwe

Da müsste sowas stehen wie 6 oder 6,5X16 das ist die breite und durchmesser der felge und wenn du noch das ??ET also die einpress tiefe findest dann ist es perfekt Das ganze steht meistens innen in der felge hinter den speichen.

Hi!

In der Felge steht normalweiße die Dimension z.B. 6J x 15 H2