Felgenschloss Nuss verloren

Felgenschloss Nuss verloren und keiner kann mir helfen ohne das ich mir meine Alufelgen kaputt mache ich hoffe einer kann mir helfen

Der Hersteller ders Sicherungssystems…

Tach!

Felgenschloss Nuss verloren und keiner kann mir helfen ohne
das ich mir meine Alufelgen kaputt mache ich hoffe einer kann
mir helfen

Mal im Handschuhfach und unter dem Reserverad gesucht…?

Je nach Art der Felgensicherung kann ein versierter Bastler möglicherweise eine Standardnuss auf die Sicherung aufschweissen und die Chose dann lösen.
Wenn das nicht geht, kann die Radschraube aufgebohrt werden.
Das sollte alles machbar sein, ohne die Felge zu zerstören.

Du solltest Dir eine freie Werkstatt suchen, die nach etwas „Kreativität“ aussieht.

Der örtliche Autodieb weiß vielleicht auch etwas… :wink:

GruĂź,
M.

moin,

kommt darauf an…
NuĂź mit grober AuĂźenverzahnung? Loch in der Felge ist groĂź genug?
dann sowas:
http://www.amazon.de/Vintec-Universal-Nuss-VT-32/dp/…
(gibts in verschiedenen Größen)
Ansonsten ab zum Reifenservice, die kennen das Drama.

cu Tom

Hallo,

bin Mitarbeiter einer Autoverwertung, und wir haben da so ein paar Sachen rumliegen. Vielleicht mal eine Beschreibung, Fahrzeugtyp etc.,
besser noch ein Foto der Sicherungsschraube/-mutter hochladen könnte hier hilfreich sein.

LG

bonsai

Linksausdreher SteckschĂĽssel funktionieren auch sehr gut.
Sowas in der Art:

http://www.technolit.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/7/7017…

Leider ist Deine Info ja recht knapp gehalten… Autotyp? Original- oder Zubehörfelgen? Sicherungen wo gekauft?
Grundsätzlich zu Felgensicherungen: rausdrehen und wegwerfen, den Mist, nix als Ärger damit.
Ausbohren: kannst vergessen, die sind gehärtet.
SchweiĂźen: Quatsch, geht nicht.
Linksausdreher: AUF KEINEN FALL, das Ding bricht mit Sicherheit ab und dann ist die Kacke am dampfen…

Bei Originalzubehör-Sicherungen würde ich mich an einen Vertragshändler Deiner Marke wenden. Ich weiß von einigen Herstellern, daß sie alle Schlüssel auf Lager haben.
Ansonsten: Auf zum Reifendienst, die können das. Die haben eine Art Nuss mit Rillen innen, die man auf die Sicherungsschraube aufschlägt, so daß sie so stark klemmt, daß man die Schraube rauskriegt. Nicht vergessen, die Sicherungsschrauben SOFORT wegzuwerfen, damit Du nicht in Versuchung kommst, sie wieder einzubauen…