Felgentyp bestimmen

Hallo experten,

ich habe vier Reifen von meinem letzten Auto im Keller rumstehen, die ich verkaufen möchte.
Nur weiss ich nicht wie ich den Typ bestimmen soll. So etwas wie eine Felgennummer habe ich ich gefunden.

Das Auto:
Opel Omega A Caravan
Erstzulassung 29.09.1989
Reifen 175R14 88H, 5- Loch Felge

Auf welche Fahrzeuge passen die Felgen?
Welchen Typ gebe ich zum Verkauf an?
Wie viel kann ich für die Alufelgen noch verlangen, wenn diese gut aussehen?

Danke

Hallo Rold,

die Felgen passen/dürfen nur auf den Opel Omega A verbaut werden.

Preis – je nachdem wie alt die Reifen und Felgen sind. Dann wieviel Profil die noch haben und letztlich auch welcher Hersteller die Reifen/Felgen produziert hat.

Am besten unter kleinanzeigen und dann unter „young timer“ inserieren.

Freundliche Grüße

CPS55

hallo
diese fragen kann ich nicht beantworten

uwe

Hallo Unbekannter…
Für die Felgen wirst Du nicht wirklich was bekommen; Sei froh wenn Du sie um lau losbekommst und nicht entsorgen mußt…

Grundsätzlich - bis auf wenige Ausnahmen - sind Felgen diesen Alters allermeistens nur noch für Kleingeld zu verkaufen an Clubs oder Leute, die ein solches Auto geerbt haben und es noch fahren wollen, bis der TÜV abgelaufen ist. Diese Autos sind zum größten Teil schon in der Presse oder gehen demnächst dahin. Da steckt kaum einer noch etwas rein. Zeitgleich gibt es ein großes Angebot seitens der Schrotthändler, die diese Autos reihenweise bekommen. Wenn ich solche Teile bekomme, ziehe ich die Reifen ab, entsorge sie und gebe die Felgen in den Schrott.
Da gibt’s noch ne Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen dafür. Tut mir Leid, dass ich nichts anderes sagen kann…
Viele Grüße

Dieses sind Orginalfelgen und die paseen eigentlich nur auf Ihr Fahrzeug die Reifen passen aber noch auf den VW Golf 4
viel Glück mit Ihrem Verkauf