Hallo liebe Experten,
meine beiden Kater (kastrierte Freigänger, 10 Jahre und ca. 3-4 Jahre alt) haben sich letzte Nacht anscheinend wieder gezofft. Das kommt glücklicherweise nicht mehr so häufig vor, aber heute Früh liefen beide total geduckt und vorsichtig durch die Wohnung und kamen auch recht spät/zögerlich zum Fressen.
Da ich heute mit meinem Hund beim TA-Jahres-TÜV war, habe ich der TA davon erzählt und sie hat mir Feliway-Spray mitgegeben. Der Stecker wäre sinnlos, da das Haus viel zu groß ist und die Kater sich auch draußen im Garten fetzen.
Jetzt sagte mir die TA, ich solle meinen Alt-Kater, der angegriffen wird, mit Feliway einsprühen. Ich habe leider nicht gefragt, wie viel, wie oft, da ich dachte, es stünde auf der Packungsbeilage.
Auf der Packungsbeilage lese ich aber nirgendwo, dass die Katzen direkt damit besprüht werden sollen, sondern nur die Stellen, wo sie markieren etc.
Da meine TA heute nicht mehr erreichbar ist (Urlaub), ich aber eine weitere Auseinandersetzung gern vermeiden möchte, wollte ich Euch fragen, ob jemand schon einmal seine Katze direkt mit Feliway besprüht hat, und dann in welcher Dosierung?
Danke und viele Grüße
Kathleen