Feliway

Hallo,

bei unserem Kater wollen wir nun als letztes Mittel gegen seine Unsauberkeit Feliway ausprobieren - die Bachblüten haben bei ihm versagt.

Jetzt habe ich mich schon mehrmals im Internet umgeschaut und dort ist nur zu lesen, dass es gegen HARNmarkieren hilft. Unser kleiner unriniert aber nicht, sondern kotet vor´s Klo.

Sollen wir Feliway dennoch ausprobieren?

Danke im Voraus für eure Tipps
Anke

Hallo Anke,

Feliway macht ja eigentlich (nach meinem Wissen) nur, dass Katzen die Stelle an die sie hinmachen akzeptieren. Kenne die Vorgeschichte jetzt nicht aber: Meinem Kater passiert das auch öfters. Manchmal weil er zu spät zum Klo geht und es dann nicht mehr ganz rein schafft oder weil er seinen zarten Popo dabei raushängen läßt und nicht versteht, dass das Klo da schon zu Ende ist.

Gruß
Yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Anke,

ich hab Feliway damals auch vom Doc bekommen, weil einer unserer Kater nicht aufhoeren wollte, trotz Kastration, zu markieren.
Aber es hat nichts genuetzt, das Geld haetten wir uns sparen koennen.

Ich denke, Feliway ist nur fuers markieren gut. Da sind ja Pheromone drin, die dem Kater „sagen“ sollen, das die Wohnung schon zu seinem Revier gehoert und somit markieren „ueberfluessig“ ist.
Wie das nun bei deinem kleinen ist ?
Er macht wohl aus anderen Gruenden nicht ins klo. Vielleicht aus Protest, aber ich kann mir nicht vorstellen um sein Revier zu markieren.

Frag doch nochmal den TA.
Und wenn du denkst das es gut ist, einen Versuch ist es vielleicht alle Mal wert.

Viele Gruesse Manu

Hallo Anke,

unser Kater hatte damals auch diese Angewohnheit. Immer den Haufen vors Klo gesetzt, pinkeln drinnen. Wir haben dann mal das Klo ohne Deckel hingestellt. Schon klappte es!

Gruß
André

Hi,

also im Normalfall machen Katzen von Haus aus lieber in die Katzentoilette als sonst wo hin, weil sie da eben scharren können.

Meistens wenn katzen aber nicht auf die Toilette gehen, dann ist das Protest gene irgend was. Kann auch ne einfache Veränderung in der Wohnung, den Lebensumständen oder dem tagesablauf sein.

Hast du irgendwas verändert ? was den Kater betrifft oder so ?

Gruß
Nicole

Hi Anke,

probiers mal mit nem anderen Katzenstreu.
Meine 3 nehmen zwar auch billiges aber die meiner Feundin koten regelmäßig vor die Toilette wenn kein Catsan drin ist.

Liebe Grüße

Yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]