am 05. Juni 2012 lief auf DLF ein Hörspiel, genannt: Orphée Mécanique - von Felix Kubin. Es war auch das Hörspiel des Monats März auf dem Bayerischen Rundfunk. (lief am 05.06.2012 - 20-21 Uhr - Deutschlandfunk).
Nun habe ich bereits den DLF kontaktiert, welcher meinte es gibt von Hörspielen keine Mitschnitte, und auch der Bayerische Rundfunk hat davon keinen Mitschnitt. Im Internet find ich es auch nirgends (legal wäre natürlich DEUTLICH bevorzugt, es handelt sich hier um ein richtig gutes Hörspiel und ich würde es gerne unterstützen).
Nun frag ich als letzte Hoffnung Euch, hat es zufällig jemand mitgeschnitten, weiß wo man es bekommen kann oder wie man sonst dazu kommt? Für ein von GEZ Gebühren finanziertes Hörspiel aus dem Jahr 2012 finde ich es traurig, dass ich als Mit-Finanzierer keinen Anspruch darauf hab dieses Hörspiel irgendwo zu erhalten…
hey, ich würde einfach felix kubin fragen, ob der dir nicht auf dem „kleinen Dienstweg“ ne CD schickt - meistens sidn die autoren da unkomplizierter als die sender
Hallo Fain,
ich hab’s leider nicht mitgeschnitten. Und falls es in einer Mediathek gewesen ist, ist es inzwischen natürlich daraus wieder verschwunden. Da heißt wohl oder übel die Antennen ausfahren und auf eine Wiederholung in einem anderen öffentlich-rechtlichen Radiosender hoffen (E-Mail an die Hörspielredaktionen der einzelnen Sender…?). Dann könntest du den Stream mitschneiden oder es aus deren Mediathek runterladen.
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Viele Grüße, Michael
Ich würde versuchen Kubin einen leeren USB Stick und eine Schachtel Merci inkl. der Bitte um Übersendung des Hörspiels schicken. Den Brief halt so formulieren, dass er sich massiv geschmeichelt fühlt…dann sollte das klappen
Vor nem halben Jahr (als ich die Frage gestellt hab) gab’s das auch noch nirgendwo =P Daher ja die Frage.
Jetzt inzwischen, da es offiziell als CD rauskam findet man’s überall =P
Also trotz tagelangem Suchen und Anschreiben des Künstlers damals ohne Erfolg. Aber kann ich trotzdem jedem Hörspiel Fan ans Herz legen, ein gutes Stück.