Hallo:smile:
Bräuchte Hilfe zum bereits oben genannten Thema!
Ich habe einen Freund, der bald Geburtstag hat und der liiiiebt F. Mendelssohn Bartholdy… ich würde ihm gerne deshalb etwas von ihm schenken.
Ich habe bereits das Buch „F.Mendelssohn Bartholdy: Sämtliche Briefe“ in Betracht gezogen, jedoch sind diese Bände und man verpflichtet sich alle 12Bände je 149Euro abzunehmen und dann kommt man ingesamt auf ungefähr 1800Euro und das ist schon viel Geld.
Also mein Limit wäre 500Euro!
Ich will ihm keine Cds schenken oder ein Buch mit ein paar stücken… ich will ihm was besonderes und ausgefallenes schenken…
Hättet ihr eine Idee? Wäre mir wirklich wichtig, vielen Dank!!
Hallo , leider kenne ich mich hier ni9cht aus und kann nicht weiterhelfen. Viel Erfolg
Liebe Denkerin,
wie wäre es mit einer Reise nach Leipzig, Besuch des Mendelssohn-Hauses und einem Konzert dort? Das Mendeslssohn-Haus in Leipzig ist die einzige Privatadresse von Felix Mendelssohn-Bartholdy, die noch besichtigt werden kann; es befindet sich dort ein Museum und es werden regelmässig Konzerte gegeben. Mit einer Hotelübernachtung könnten Sie gut mit 500 Euro zurechtkommen. Nähere Einzelheiten finden Sie im Internet unter www.mendelssohn-stiftung.de - auch einen Veranstaltungskalender; vielleicht ist ja an am Geburtstag Ihres Freundes ein Konzert.
Ich hoffe, die Idee gefällt Ihnen - meinem Mann habe ich im Haydnjahr mit einer Reise nach Eisenstadt jedenfalls eine Freude gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Ingrid Hurler
Hallo,
schwierig, da ich kein experte zu M-B bin, kann ich leider wenig an Ideen beitragen.
Dennoch viel Glück und Erfolg bei der suche
udo nouvertne
a) Es gibt ein „Schweizer Skizzenbuch 1842“. Wunderschönes Buch: es enthält Skizzen, die mendelssohn anlässlich seiner Schweizer reise gemacht hat. Kostet zwischen 40 und 50 Euro. Dazu könnte man einen kleine Aufenthalt im Berner Oberland schenken. In Wengen - Mürren kann man eine Wanderung „Auf den Spuren von Felix Mendelssohn“ unternehmen. So kommt man locker und originell auf ca. 500 Euro!
Hallo,
das ist eine interessante Anfrage!
Hoffentlich ist der Geburtstag noch nicht vorbei.
Ich bin z.Zt. in Urlaub und kann nicht auf meine Musik-Bibliothek zugreifen.
So kann ich nur empfehlen, in einen guten Buchladen zu gehen und sich dort mal intensiv beraten zu lassen.
Es gibt sicherlich eine ganze Menge Stoff zu diesem Thema.
Eine Möglichkeit ist im internet unter www.stretta-music.com zu schauen.
Auch unter www.continuo.de lässt sich bestimmt etwas besonderes und ausgefallenes finden.
Viel Erfolg.
Gruß,
JB
Leider kann ich diesmal nicht gut helfen, ich hätte nur den Hinweis: Vielleicht kann man ein hübsches altes Bild mit Felix Mendelssohn Bartholdy finden? Liebe Grüße, Juvenal