Hallo ich möchte mir gerne, für draußen, eine Felsengrotte (wie z.b. in einer Schwimmhalle) selber bauen. Ich suche schon lange eine Anleitung im Netz habe aber keine gefunden. Wie gesagt sehr groß und für draußen mit Wasserfall. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke
Am Kini seine Grotten
Servus,
Neuschwanstein und Linderhof hast Du schon angeschaut? Grade eben noch dürfte der Andrang noch nicht so arg sein, so dass man den Führer um ein wenig Nachsicht bitten kann, wenn man sich die Felsengrotten genauer anschauen will und dazu drei Minuten länger braucht als der vorgeschriebene Besichtigungstakt erlaubt, und ggf. selbigem sogar ein paar technische Fragen dazu stellen kann. Literatur zu den beiden Schlössern gibts haufenweise.
In der Regel lehrreiche Exempel, wie mans nicht machen sollte, bieten landauf-landab die Lourdesgrotten, die Ende des 19. Jahrhunderts Mode waren und besonders im ländlichen Raum öfter mal mindestens so grauslich zurechtzementiert sind wie ca. 80% aller „Steingärten“ nebst Kräuterspiralen und sowas.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder