Fender Strat aus Korea?

Guten Tag,

habe mir vor ein paar Jahren bei ebay eine Fender Strat ersteigert. Da sie unbedingt weiß sein musste und ich auch gern „Fender“ auf dem Head stehen haben wollte, war es zu der Zeit ausgeschlossen nach einer neuen zu schauen.
Hab anschließend festgestellt, dass sie „Made in Korea“ ist und kann darüber sehr sehr wenig bis gar keine Informationen seitens Fender finden.
Leider reciht mein Englisch nicht aus um auf internationalen Internetseiten nach Infos zu schauen.

Kann mir jemand was über koreanische Fender Strats erzählen?

Und noch was, ist es nach erfolgreicher Identifikation eigentlich möglich ein Gitarrenzertifikat zu erhalten? Wenn ich Fender Fotos oder gar die Gitarre zusende vielleciht?

Die Gitarre spielt sich übrigens fantastisch und der Sound ist auch sehr zufriedenstellend, hab den Kauf nicht bereut. Werde damit auch noch das ein oder andere Jahr glücklich sein, denke ich. Mich ärgert es nur teilweise, dass ich sie manchmal anschaue und denke „Ich weiß noch so wenig über dich!“, sie mir aber nichts von sich erzählt :stuck_out_tongue_winking_eye:…!

Liebe Grüße
Pucky

Was willst du denn genau wissen? Die Lite Ash Serie beispielsweise stammt aus Korea. Falls du dieses Modell meinst gibts hier einen schönen Vergleichstest: http://www.suntune.de/instrumente/fender-lite-ash.htm

Und was für ein Zertikat meinst du? Ein Experte kann dir natürlich etwas zu der Gitarre bestätigen, aber offizielle Zertifikate von Fender gibts in dieser Preisklasse nicht, auch bei meiner USA Standard Strat gibts nichts dazu. Die Frage ist auch, was das bringen soll?

Übrigens, Korea ist auch nicht ganz richtig, Teile können auch aus Indonesien stammen. Hier stehen noch einige Fakten dazu:

http://testberichte.ebay.de/Fender-Lite-Ash-Stratoca…

"
Normalerweise werden diese Gitarren in Korea bei Cort gefertigt,
doch aufgrund von Produktionsengpässen kann es auch vorkommen,
dass Teile in Indonesien bei Cort gefertigt werden.
"

"
Da Cort Korea/Indonesien auch die G&L Tribute Serie baut und diese auch
mit Swamp Ash in Highgloss-Nature-Finish und mit Birds-Eye-Maple Hals
zu bekommen sind … gehe ich mal davon aus, dass hier bei der Lite Ash,
wie übrigens auch bei jeder Cort Esche-Body Gitarre das begehrte Swamp Ash
benutzt wurde. Sprich „leichte Esche“ sollte Sumpf-Esche sein …
"

vielen Dank…!

damit kann ich auf jedenfall schonmal was anfangen… und davon ausgehen, dass sie kein „fake“ ist. ob sie tatsächlich aus der lite ash serie stammt weiß ich absolut nicht. wenn das allerdings die einzige in korea hergestellte serie ist, wirds wohl diese sein.
ich muss mal nach der seriennummer schauen… vielleciht kann man ja dann noch mehr darüber herausfinden.
zum zertifikat: ich hatte mal gesehen dass es zu manchen fender strats zertifikate dazu gibt, allerdings nicht drauf geachtet aus welcher preisklasse sie stammen. dann weiß ich hier ja soweit bescheid.

vielen dank nochmal…:!!

lg…