Fendt Farmer 1 D FL 131S Batterie wird nicht geladen

Hallo Profis!
Mein Problem ist folgendes, die neue Batterie meines Fendts wird nicht geladen.
Die Kohlen an der Lichtmaschine und dem Anlasser sind OK. Wo und was muss ich messen um zu erfahren was defekt ist, hab da noch ich denke `nen Regler nach der Lichtmaschine und was ??? auf dem Anlasser. Wäre sehr dankbar für das aufspüren des Übeltäters!!!
Gruß hangbiker

Hallo!

Was für Lichtmaschine ? Drehstrom oder Gleichstrom ? Klemmenbezeichnung der Anschlüsse ? Und wenn Regler außerhalb der Lima montiert, dann die dortigen Klemmenbezeichnungen angeben. Oder Foto davon zeigen.

Starter und das „Ding auf dem Starter“ hat mit Lima und Batterie nichts zu tun. Das ist der Magnetschalter, der den Starter einschaltet.

mfG
duck313

Hallo,

leuchtet die Ladekontrollleuchte, wenn der Motor läuft? Wenn nein, leuchtet sie denn dann, wenn er nicht läuft, und die Zündung „an“ ist?
Wenn nicht, Leuchtmittel und Verkabelung kontrollieren (man kommt da sehr schlecht hin, Kabel sind kurz und alles ist von hinten schlecht erreichbar, Schalttafeleinsatz lässt sich nur wenig vorziehen, Kabel sind oft brüchig…).

Welche Spannung misst Du direkt an der Batterie bei laufendem Motor?

Grüße
formica

Hallo, sorry für die späte Antwort.
Hab gerade alles fotographiert da hat mein Bruder das Teil zum Boschdienst (Kumpel) zum testen mitgenommen. Resultat, Eigentor beim Zusammanbau Kunststoffunterlegscheiben usw falsch montiert somit Strom auf dem Gehäuse usw.
Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
Gruss hangbiker

Hallo, auch hier ein Sorry für die späte Antwort!
Problemgelöst, siehe meine erste Beantwortung.
Trotzdem noch Danke für Deine Hilfe!
Gruss hangbiker