Hallo, ich habe einen ziemlich quadratischen Raum (ca 4x4), der als Meditations-u. Gymnastikraum gestaltet werden soll, sprich: weicher Boden, kaum Möbel.
Ich spiele natürlich mit dem Gedanken da ein bisschen Fengshui mit einzubringen, also hinsichtlich der Platzierung von ebenfalls spärlicher Deko, so dass der Raum nicht allzu kahl wirkt.
Nur frage ich mich, geht das überhaupt in hiesigen Räumen.
Es fängt schon damit an, dass Tür und Fenster sich gegenüberliegen und der Raum dann auch noch 4 Ecken hat, also schon mal 2 große Probleme nach Fengshui, wenn ich dann für Gymnastik noch nen Spiegel will, wird es ganz übel… (hab aber kein vertiefteres Wissen, da es mir bisher nicht umsetzbar schien)
Nun bin ich auch schon mal über Vastu gestolpert, allerdings nur im Buchladen, daher kann ich mir nichts genaueres darunter vorstellen, als „Fengshui auf Indisch“. Nun frage ich mich, ob das nicht eher etwas für mich wär, da ich auch Ayurveda der chinesischen Medizin vorzieh.
Kann mir jemand Webseiten nennen, wo ich ein bisschen was zu Fengshui und /oder Vastu finde, also ein paar Grundregeln, was man bedenken sollte, und gerne auch mit Hintergrundinfos.
Buchtipps nehm ich genauso gern, dann aber gerne etwas ausführlichere Bücher, die sich wirklich zu kaufen lohnen, da sie sich intensiv mit dem Thema befassen (also Profi-Literatur).
Und grundlegende Tipps wie ich die wesentlichen Probleme angeh nehm ich auch (den Spiegel werd ich wohl eh weglassen, aber das 4Eckenproblem und den „Durchzug“).
Gruß die Olle
Hallo weisefrau,
ich meine, dazu könntest du im Esoterik-Brett (-> Wissenschaften -> Parawissenschaften) sicher mehr erfahren.
Freundliche Grüße
rotmarder
Hallo, ich habe einen ziemlich quadratischen Raum (ca 4x4),
der als Meditations-u. Gymnastikraum gestaltet werden soll, …
Hallo weisefrau,
ich meine, dazu könntest du im Esoterik-Brett (->
Wissenschaften -> Parawissenschaften) sicher mehr erfahren.
Danke ich war so frei auch per Expertenanfrage eine Innenarchitektin anzuschreiben, die mir bereits geholfen hat. Ich hatte meine Gründe, es gerade NICHT in Esoterik zu probieren, denn mir ging es um echtes Fengshui und nicht um „stell mal nen Zimmerbrunnen auf.“
Schöne Grüße die olle