Fenster aktualisieren

Hallo, ich rufe mit window.open(aktuelleDatei.htm,’’,…) ein Fenster auf. Die Datei aktuelleDatei.htm wird zwischen zwei Aufrufen verändert. Im Fenster erscheint immer die nichtaktualisierte Variante und ich muß das Fenster erst mit dem refresh-Button aktualisieren. Wie kann ich die aktuelleDatei.htm ohne diesen Umweg anzeigen? Gruß Martin

Hi Martin

Mit:

Und dazu noch ein Auszug von selfhtml:
Mit veranlassen Sie, dass diese HTML-Datei in jedem Fall von der Original-Adresse geladen wird (expires = fällig werden).

Bei content= können Sie anstelle der 0 in diesem Zusammenhang aber auch ein bestimmtes Datum und eine bestimmte Uhrzeit angeben. Dadurch bewirken Sie, dass die Daten dieser Datei nach dem angegebenen Zeitpunkt auf jeden Fall vom Original-Server geladen werden sollen. Datum und Uhrzeit müssen Sie im internationalen Format angeben. Beispiel: content=„Sat, 15 Dec 2001 12:00:00 GMT“. Notieren Sie den Zeitpunkt so wie im Beispiel mit allen Leerzeichen, Doppelpunkten zwischen Stunden, Minuten und Sekunden sowie der Angabe GMT am Ende. Als Wochentagsnamen sind erlaubt Mon (Montag), Tue (Dienstag), Wed (Mittwoch), Thu (Donnerstag), Fri (Freitag), Sat (Samstag) und Sun (Sonntag). Als Monatsnamen sind erlaubt Jan (Januar), Feb (Februar), Mar (März), Apr (April), May (Mai), Jun (Juni), Jul (Juli), Aug (August), Sep (September), Oct (Oktober), Nov (November) und Dec (Dezember).

Anstelle der 0 können Sie auch eine Zahl angeben. Diese Zahl bedeutet dann die Anzahl Sekunden, nach deren Ablauf der Web-Browser eine Datei, die er im Cache hat, auf jeden Fall wieder vom Server lädt. Mit content=„43200“ stellen Sie beispielsweise einen Wert von 12 Stunden ein.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]