Fenster bei Anzeige 'Details' leer!

Hallo Leute!

Hab ein seltsames Phänomen!
Wenn ich im Explorer die Ansicht auf ‚details‘ schalte, wird auf der rechten Seite nichts mehr angezeigt. Jeder Ordner erscheint leer. Wenn ich irgendeine andere Anzeige wähle, sind die Dateien sichtbar. Bei Fenstern, wie z.B. Arbeitsplatz, funktioniert alles.
Wenn ich im Explorerfenster mit Anzeige ‚Details‘ ein neues Dokument (oder Verknüpfung) erzeuge, dann wird dieses an korrekter Stelle angezeigt, als ob die Liste zu sehen wäre.

Hab schon alles mögliche ausprobiert, aber nichts half.
Vielleicht hat einer von Euch auch schon mal das Problem gehabt oder eine Idee, würde mich sehr freuen.

Ach ja, zum System:
Pentium III/450 Win98SE 128MB

Anmerkung: Anzeige ‚Details‘ leer!
Hallo Leute!

Muss meine Aussage etwas genauer spezifizieren:

Also die Detailansicht im Fenster Arbeitsplatz geht, aber „normale“ Fenster (z.B. Programme\Zubehör) gehen auch nicht in der Detailansicht. Wie gesagt, nur ein leeres Fenster.

Hoffentlich findet einer von Euch ne Lösung, ohne Details im Explorer ist doch ziemlich hinderlich!

Knud

hallo knud!
… probier folgendes, klick mit der maus links ins leere fenster… cursor stehen lassen… strg taste gedrückt halten und auf + am ziffernblock tippen…
gruss Franz

Hallo Xantia (Franz)!

Echt Klasse! Es funktioniert! Hätte ich nicht gedacht.
Hatte einen ähnlichen Tipp schonmal bekommen, aber der hat nicht funktioniert.

… probier folgendes, klick mit der maus links ins leere
fenster… cursor stehen lassen… strg taste gedrückt halten
und auf + am ziffernblock tippen…

Die Ansicht im Ordner war zwar etwas ungewöhnlich (Reihenfolge)
aber nichts was sich nicht hätte wieder korrigieren lassen *smile*.
Hat sich sogar auf (fast) alle anderen Ordner ausgewirkt. Und bei den wenigen, die sich noch nicht direkt haben überzeugen lassen, wirkt Dein Tipp dann trotzdem wieder. Klasse!

Ob Du mir nun noch verraten könntest, was da passiert ist und was dieses ominöse STRG und + bewirkt, dass es wirkt?

Mit Dank und Gruß,

Knud

hi!

Hat sich sogar auf (fast) alle anderen Ordner ausgewirkt. Und
bei den wenigen, die sich noch nicht direkt haben überzeugen
lassen, wirkt Dein Tipp dann trotzdem wieder. Klasse!

… geh im win explorer auf extras… ordneroptionen… ansicht… aktivier „Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern“, dann sollte es in allen klappen…

Ob Du mir nun noch verraten könntest, was da passiert ist und
was dieses ominöse STRG und + bewirkt, dass es wirkt?

… die rechte seite ist in spalten aufgeteilt… dateiname… grösse usw… irgend ein ereignis hat die spalten verschoben, wenn du von rechts nach links mit den cursor an den rändern alle zusammenschiebst hast du den gleichen effekt, die spalten überlappen sich und sind nicht mehr sichtbar, die tasten kombi aktiviert nur eine sortierung, du kannst auch direkt auf die spalten bezeichnung doppelklicken, dann wir auch umsortiert, nach datum, grösse, usw…
gruss franz