Guten Tag,
eine einfache und schnelle Möglichkeit, solche Fehler automatisch beheben zu lassen, bieten sog. Cleaning-Programme, auch System-Optimierung genannt. Zwei Programme, die wir unseren Kunden empfehlen, sind dabei CCleaner und TuneUp Utilities 2011. Beide Programme können unter tinyurl.com/mksinfo/empfehlungen/software_dvd kostenlos und ohne Registrierung herunter geladen werden. CCleaner ist kostenlos und dessen Hauptaufgabe ist eigentlich die Bereinigung von temporären Dateien im System + im Browser, Verlauf-Reinigung zu Programmen + Browsern, Löschen von Cookies uvm.
TuneUp Ultities dageben ist eine 15-Tage-Testversion, solange aber voll funktionsfähig. Mit dem Programm kann man neben der Registry-Reinigung und Löschen von unnötigen bzw. temporären Dateien auch das System allgemein auf Vordermann bringen, z. B. gibt’s einen Prozess-Manager, der übersichtlicher ist als das Windows-Tool (Strg-Alt-Entf). Dann gibt’s die Möglichkeit, die Festplatte regelmäßig defragmentieren zu lassen, diese manuell auf Fehler zu prüfen (der Zustand wird außerdem vom Programm überwacht), Programme schneller und einfacher als mit Windows zu deinstallieren. Darüber hinaus gibt’s eine im Hintergrund arbeitende System-Optimierung, einen Programm-Deactivator (deaktiviert zahlreiche überflüssige Hintergrund-Dienste wie den Adobe Schnell-Starter, bis sie wirklich gebraucht werden), eine 1-Klick-Wartung und viele hilfreiche Tools mehr. Kann bei uns über den Shop unter http://tinyurl.com/mksshop für 29,90 statt beim Hersteller für 39,90 € gekauft werden.
Unsere Kunden sind mit beiden Tools sehr zufrieden, auch wir selbst setzen diese schon seit Jahren erfolgreich ein und beheben damit immer wieder einfache System-Fehler, die wohl einfach zu Windows bzw. Programmen dazu gehören.
Bei weiteren Fragen oder Problemen bzw. Produktberatung bitte um Mail an [email protected] oder Anruf unter (07254) 985145.
Danke und weiterhin viel Spaß,
Markus Scheurer (Inhaber MKS Computer & Internet Service)