Fenster beim Start

Liebe/-r Experte/-in,
neuerdings erscheint nach dem Start ein Fenster mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll. Problemlos kann ich das Fenster wegdrücken(X)
Wenn ich die Datei mit dem Editor öffne, wird mir eine Schnittstellenliste angezeigt.
Kann ich diese Datei entfernen und wie??

Vielen Dank und Grüße

Offenbar befindet sich im Autostart eine Datei für welche keine Programmzuordnung besteht. Um diese Datei aus dem Autostart zu entfernen, gibt es ein Tool:

-> [Start] > „msconfig“ eintippen > [Enter] drücken.
-> ins Register „Systemstart“ wechseln
-> nach einem entsprechenden Eintrag suchen
-> Häkchen entfernen
-> Computer neu starten

Hallo KDB52,

das, was Du beschreibst, wäre in einer Autowerkstatt in etwa so: „Mein Auto klingt komisch. Wenn ich dann einen Knopf drücke, geht ein Lämpchen an.“ Kein Techniker der Welt könnte Dir damit helfen.

Kannst Du das Problem etwas näher beschreiben?

  • Welches Windows verwendest Du?
  • Wie lautet der Text der Meldung?
  • Wie heisst die Datei?
  • Was ist der Inhalt der Datei?

Und ganz wichtig: Was hast Du zuletzt am System geändert?

Gruß
(Woly)

Hallo,

einfach löschen. Oder vielleicht mal schreiben, wie di datei heißt, welches os genau usw…

hth

Guten Tag,
eine einfache und schnelle Möglichkeit, solche Fehler automatisch beheben zu lassen, bieten sog. Cleaning-Programme, auch System-Optimierung genannt. Zwei Programme, die wir unseren Kunden empfehlen, sind dabei CCleaner und TuneUp Utilities 2011. Beide Programme können unter tinyurl.com/mksinfo/empfehlungen/software_dvd kostenlos und ohne Registrierung herunter geladen werden. CCleaner ist kostenlos und dessen Hauptaufgabe ist eigentlich die Bereinigung von temporären Dateien im System + im Browser, Verlauf-Reinigung zu Programmen + Browsern, Löschen von Cookies uvm.
TuneUp Ultities dageben ist eine 15-Tage-Testversion, solange aber voll funktionsfähig. Mit dem Programm kann man neben der Registry-Reinigung und Löschen von unnötigen bzw. temporären Dateien auch das System allgemein auf Vordermann bringen, z. B. gibt’s einen Prozess-Manager, der übersichtlicher ist als das Windows-Tool (Strg-Alt-Entf). Dann gibt’s die Möglichkeit, die Festplatte regelmäßig defragmentieren zu lassen, diese manuell auf Fehler zu prüfen (der Zustand wird außerdem vom Programm überwacht), Programme schneller und einfacher als mit Windows zu deinstallieren. Darüber hinaus gibt’s eine im Hintergrund arbeitende System-Optimierung, einen Programm-Deactivator (deaktiviert zahlreiche überflüssige Hintergrund-Dienste wie den Adobe Schnell-Starter, bis sie wirklich gebraucht werden), eine 1-Klick-Wartung und viele hilfreiche Tools mehr. Kann bei uns über den Shop unter http://tinyurl.com/mksshop für 29,90 statt beim Hersteller für 39,90 € gekauft werden.
Unsere Kunden sind mit beiden Tools sehr zufrieden, auch wir selbst setzen diese schon seit Jahren erfolgreich ein und beheben damit immer wieder einfache System-Fehler, die wohl einfach zu Windows bzw. Programmen dazu gehören.

Bei weiteren Fragen oder Problemen bzw. Produktberatung bitte um Mail an [email protected] oder Anruf unter (07254) 985145.
Danke und weiterhin viel Spaß,
Markus Scheurer (Inhaber MKS Computer & Internet Service)