Fenster-Design Anpassen

Hallo,

Ist es möglich mit einpaar Style Tages das Design des ganzen Fensters zu verändern, also z.B. Menüleisten, Titelleiste und Statusleiste.

Es gibt ja zuhauf Scripts die die Scrollbar ändern können aber kann ein solches Script auch auf obige Punkte erweitert werden ???

Momentan nutze ich ein Script wie dieses:

<!–
body {
scrollbar-DarkShadow-Color:407491; scrollbar-Track-Color:407491;
scrollbar-Face-Color:9DC0D4; scrollbar-Shadow-Color:9DC0D4;
scrollbar-Highlight-Color:9DC0D4; scrollbar-3dLight-Color:003194;
scrollbar-Arrow-Color:white;
}
–>

Hoffe Ihr könnt mir Helfen !!!

Hallo
Versuch doch mal, IDs zu verwenden. Zum Beispiel könntest du im HTML schreiben:

und im CSS:

<!–
#menuleiste{

}

MfG Stefan

<small>[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]</small>

Hallo,

Ist es möglich mit einpaar Style Tages das Design des ganzen
Fensters zu verändern, also z.B. Menüleisten, Titelleiste und
Statusleiste.

Meinst Du die Bedienelemente des Browsers? Nein, das ist zum Glück nicht möglich. Denn diese gehören nicht zum Inhalt der Webseite. Wenn Du eine Zeitung drucken würdest, könntest Du den Lesern auch nicht vorschreiben, welche Kleidung sie beim lesen zu tragen haben, nur damit sie besser zum Layout passen.

Es gibt ja zuhauf Scripts die die Scrollbar ändern können

Funktionieren aber auch nur im IE…

Grüße,
Kerstin

Hallo
Versuch doch mal, IDs zu verwenden. Zum Beispiel könntest du
im HTML schreiben:

und im CSS:

<!–
#menuleiste{

}

Hallo Stefan,
Das mit <div id=„menuleiste“> wird nicht unterstützt, also bei meinem Internet Explorer zumindest nicht.

Und bei CSS gibt’s ne Fehlermeldung !!!

Hallo Meganova,

da sind von Microsoft eingeführten Eigenschaften und werden nur vom Explorer beachtet, andere Browser ignorieren die Angaben.

Mehr dazu bei CSS4you (beachte auch WO man die Angaben machen sollte body-html):

http://www.css4you.de/ieproperty.html

Das CSS Fehler aufweist liegt daran, dass du die Farben falsch geschrieben hast (die # fehlt), glaube ich :smile:.

Zudem sollten die Angaben eben nicht für body, sondern für html-Tag gemacht werden.

Gruß
Maja