Fenster halbiert

hoi!

hab eine frage. jedes mal, wenn ich im explorer, im outlook express oder sonstwo ein neues fenster öffne, macht er es mir nur halb auf. das heißt, das fenster hat nur halbe bildschirmgröße und ich muss es manuell vergrößern, also maximmieren. doch egal, ob ich auf „maximieren“ klicke oder es händisch größer mache (ziehen), beim nächsten mal öffnet es sich wieder nur mit halber größe, was mich irgendwie tierisch nervt.

ich dachte immer, der pc würde sich die zuletzt verwendete größe merken?

bei mir funkt das allerdings meistens nicht.

habt ihr eine idee?

vielen dank.

lg

Beate

hat denn keiner eine idee???

-(

lg

beate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

fenster halbiert, bei mir auch
Hallo Beate,

habe dasselbe Problem wie du.
Ist ärgerlich, wenn man das neue IE-Fenster immer manuell vergrößern muss!
Warte ebenfalls wie du, bis eine® antwortet.

Gruß
Roman

Ich HABS!!!
Hallo Beate,

habe beim stöbern im Internet folgendes gefunden:

„Sie können genau dasselbe erreichen, indem Sie einen Link mit der rechten Maustaste anklicken und «In neuem Fenster öffnen» wählen. Setzen Sie den Mauszeiger an den Rand des Fensters bis der Doppelpfeil erscheint und ziehen Sie das Fenster mit der Maus (nicht auf «Maximieren» klicken!) auf die gewünschte Grösse. Schliessen Sie dieses Fenster als letztes aller Internet Explorer Fenster. Diese Einstellung wird gespeichert und beim nächsten «In neuem Fenster öffnen» wird das Fenster in genau dieser Grösse angezeigt.“

Bei mir hat es funktioniert.

Grüße
Roman

1 „Gefällt mir“

cooooooooooool!

vielen dank, roman!!!

bei mir hat das jetzt auch funktioniert!!! sorry, dass ich erst jetzt reflektiere, aber ich hatte das problem plötzlich nicht mehr (typisch!). bis vor wenigen minuten…:wink:

jetzt weiß ichs, wie mans beheben kann. dank dir.

liebe grüße,

Beate