Fenster in Programmen, wie verschieben?

In „Start“ öffnet man „Programme“. Es erscheint ein grau unterlegtes Fenster. Hier werden alle Programme im Rechner aufgelistet. Die Programme sind in Form von senkrechten Listen angezeigt.
Die Zahl der Prgramme ist groß. Die senkrechte Liste mit angeführtemn Programmen wird nicht angezeigt, weil sie rechts außerhalb der Grenze steht.
Wie kann man das Fenster mit den angezeigten Prgrammen verschieben?

samsontiffY

Hallo!

Wenn ich die Fragestellung richtig deute, dann „rutscht“ der Programmbalken links aus dem Bildschirm…

  • wenn Rechner am Monitor, dann über die Tasten am Monitor das Bild verschieben
  • evtl. falsche Einstellung der Bildschirmauflösung, über Rechtsklick mit der Maus auf dem Desktop eine andere Bildschirmauflösung wählen.

Von mir gegebene Tipps sind ohne jede Haftung und Gewährleistung etc. gegeben und in eigener Verantwortung umzusetzen.

Schönen Tag, Giraldo

Ohne Angaben zum Betriebssystem (XP, Vista, Windows7)ist diese Frage nicht zu beantworten. Doch für alle gilt, dass die eingestellte Grafikauflösung die Größe der Elemente bestimmt. Mein grundsätzlicher Tipp bei so vielen installierten Programmen: Auf dem Desktop jeweils einen eigenen Ordner zu den entsprechenden Programmgruppen anlegen z.B. „office-Programme“, „Bildbearbeitung“, „Musikprogramme“, „Mediaplayer“ „System- und Sicherheitsprogramme“…in diese Ordner einen Link auf die entsprechenden „.exe“-Dateien einfügen. So findet man sehr schnell das entsprechende Programm und mit einem Klick auf das Verknüpfungsymbol wird es gestartet.

Um die Zahl der Progs nicht ins unendliche zu steigern, habe ich im Explorer, Programme einige neue Dateien erstellt- wie "Sicherheit, Tools usw. Nun kann ich die programme sortieren und habe antschieden weniger Dateien.