ich surfe gerne und viel im Internet. Hin und wieder stoße ich auf interessante Links, die ich in einem anderen Fenster öffne. (Shift und Mausklick oder rechte Maus und Link in einem anderen Fenster öffnen)
Wie schaffe ich es, dass sich das „neue“ Fenster maximiert öffnet??? Nicht der Vollbildmodus und auch nicht ein Fenster auf maximalste Größe gezogen.
der InternetExplorer „merkt“ sich die Einstellung, die er das letzte mal hatte, als er geschlossen wurde. Also maximierst Du mal das Browserfenster, schließt alle offenen IE Fenster (das maximierte zuletzt), und startest ihn wieder. Nun sollten alle Fenster maximiert geöffnet werden.
-Dav
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein, das ist nicht richtig. Wenn ich ein Fenster öffne, das maximiere und wieder schließe, dann öffnet sich das auch maximiert.
ABER: Ich wollte ja, bei geöffnetem IE-Fenster, ein neues dazu und gleich maximiert öffnen. Das bekomme ich nicht hin. Wenn ich dieses neue „großziehe“ und wieder schließe, ist das Fenster beim nächsten Klick auch so groß, aber eben nicht maximiert.
ABER: Ich wollte ja, bei geöffnetem IE-Fenster, ein neues dazu
und gleich maximiert öffnen. Das bekomme ich nicht hin. Wenn
ich dieses neue „großziehe“ und wieder schließe, ist das
Fenster beim nächsten Klick auch so groß, aber eben nicht
maximiert.
Wenn ich das richtig verstanden habe, klickst Du auf einen Link, der dann ein neues Fenster öffnet, richtig? Du kannst nämlich in der Seite selbst definieren, wie groß das Fenster sein soll, das sich öffnet. Das ist dann der Webseiten-Programmierer schuld, weil er gesagt hat, daß sich das Fenster nur in einer bestimmten Größe öffnen soll.