Fenster maximieren funktioniert nicht

Durch ein Dialer-Programm wurde das Öffnen von Fenstern so beeinflußt, dass diese (außer es wird eine url eingegeben)
in minimalster Darstellung (einzeilig, nur der blaue Balken mit den Buttons verkleinern, maximieren und schließen) angezeigt werden.

Dazu gibts bei FAQ 111 folgende Anleitung:

1. Das Fenster im wiederhergestellten Modus so groß wie möglich ziehen und schliessen. Der IE speichert dann die Größe, es ist jedoch nicht 100% maximiert.

Was bitte ist der „wiederhergestellte Modus“ und wie krieg ich den? Normales anwenden dieses Vorganges bringt keine dauerhafte Verbesserung, auch nicht der link auf http://www.misitio.ch/ie/ie_all/maximo.html

???
peter

hi,

Was bitte ist der „wiederhergestellte Modus“ und wie krieg ich

das bedeutet nur, dass du das fenster nicht mit dem „maximieren button“ vom browser (mittlerer button rechts oben im eck) vergrössern sollst, sondern das nicht maximierte fenster einfach durch ziehen und positionieren auf vollbild bringst. Wenn du es dann schliesst und wieder öffnest gehts des öfteren.

Aber leider nicht immer, bei mir in der firma unter win2000 pfeift er mir was, obwohls zaus immer funktioniert hat (win98/xp-pro).

lg,
fred

Hallo Peter,

doch das geht.
FAQ:1256
Halte dich daran dann klappt das auch.

Gruß
Frank

Moin,

doch das geht.
FAQ1256
Halte dich daran dann klappt das auch.

Genau dasselbe Vorgehen schlägt im Prinzip auch der Link vor, den Peter schon vergeblich versucht hat. Also klappt das nicht!
Ich vermute, dass der erwähnte Dialer noch nicht restlos von der Platte entfernt wurde. Wenn gar nichts anderes hilft - IExplorer neu installieren…

Gruss,
Tommy

GERADE schon einmal so von mir beantwortet -vielleicht hilft Dir dies:

Auf
http://www.WinSplit.de
gibt es unter „diverse Freeware“ den Maximizer zu finden.
Der zieht,wenn er richtig eingestellt ist ( LIESMICH beachten!) Netscape und IE Fenster auf Maxgröße auf.
Wichtig ist,dass man die Startparameter richtig ergänzt sonst nervt das programmeigene Popup obwohl das Programm eben diese auch bekämpft.

Im LIESMICH heißt es:
Verknüpfung erstellen und durch Drücken der rechten Maustaste deren Eigenschaften ändern, in dem Sie die gewünschten Parameter hinter die Zielverknüpfung anfügen.
Zum Beispiel:»C:\Programme\MaxIEmizer\MaxIE.exe minimize popups«

DANN sollte Alles bestens laufen,solange dieses Programm läuft -aber ist auch eine Zusatzlast! - wenn auch gering.