Guten Tag,
Ich bin neu hier, und daher vorweg einen Gruß an Euch alle!
Nun zu meinem Problem:
Ich benutze seit 2002 Windows XP Pro, jetzt auf einem brandneuen PC mit Samsung SyncMaster P2350.
Seit ein paar Tagen funktioniert das Verschieben von Programmfenstern nicht mehr per einfachem Klick auf die Titelleiste, sondern nur, wenn ich einmal in die obere linke Ecke klicke und dann ‚Verschieben‘ wähle, dann ändert sich der Cursor zu einem Kreuz und ich kann das Fenster rüberziehen, wo es hin soll.
Statt dessen maximiert sich egal welches Programmfenster bei diesem einfachen Klicken auf die Titelleiste.
Da wäre ich für jede Hilfe dankbar 
Hallo,
ich verwende auch XP pro und dieses lästige Übel hatte ich auch schon.
Ich verwende eine optische, kabellose Maus.
Wenn der Abstand „Maus - Empfänger“ nicht stimmt, dann gibt’s Probleme; Ladezustand der Maus schwach?
Der Maus Empfänger wird von anderen elektrischen Geräten gestört …Lautsprecher, Telefon, Bildschirm, Drucker…?
Wenn das oboge Problem bei mir auftritt, dann ändre ich die Postion von Maus und Empfänger (ca 20cm) - seit dem hatte ich dieses nervöse Reagieren der Fenster nicht mehr…und ich kann die Fenster normal verschioeben, ohne dass sich diese in den Vollbildmodus ändern.
hoffe das hilft weiter…
niko.
Leider war es das nicht - ic habe eine kabelgebundene Maus.
Ich hab eh schon überlegt, ob ich eine Funkmaus hole, wenn ich das mache. dann kommt die ja mit Software und Treibern, das könnte helfen, denke ich.
Oder hat noch jemand eine Idee?