Fenster mit Drucker, Speicher -email Symbol

Hallo liebe Experten,

immer wenn ich Seiten öffne mit Bildern, erschient oben links ein kleines Fenster mit den Symbolen von Drucker, Speichern, e-mail usw. Ihr kennt das sicher. Erscheint häufig auf Websites, so auch auf unserer eben gestalteten Startseite.

Mit welchem Javascript kann man das verhindern?

Für Eure Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Sigrid

Hi Sigrid,

wer-wie, hab ich was verpaßt?
Bei mir geht kein kleines Fenster auf - entweder ist mein Werbeblocker da schneller, oder soll ich noch irgendetwas anklicken?
Werbefenster kann man zwar per Script unterdrücken (obwohl T-PinkPanter keine Zwangsbanner schaltet), allerdings wiederspricht das den Nutzungsbestimmungen der FreeWebSpace-Anbietern.
Falls Du ein Fenster meinst, das per Link (window.open) extra geöffnet wird, schau mal - wie immer - bei SelfHTML nach:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window…
einfach „location“, „menubar“, „status“ und „toolbar“ jeweils auf „no“ setzen…

P.S.: bei mir sind diese Symbole rechts oben bzw links unten (da ich keinen MSIE benutze) - aber vielleicht meinst Du ja andere Symbole

CU (M)ike

Hallo Sigrid

Das ist nur ein Extra-Feature von dem IE.
Wenn das Ding erscheint, einfach mit der rechten Maustaste draufklicken und im Kontextmenü „Bildsymbolleiste deaktivieren wählen“. Schon ist’s weg.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

das ist die imagetoolbar vom ie, die kommt immer dann, wenn der ie meint auf der seite waeren grosse bilder…

und damit darf er keine mehr machen:

Hallo,
vielen Dank für diesen Tipp. Ich werde ihn ausprobieren. Sorry,
dass ich erst heute antworte, aber der Rechner war für einige Tage in der Werkstatt.

Gruß Sigrid

Hallo,

danke für den Tipp. Ich möchte aber, dass es gar nicht erst erscheint. Habe aber inzwischen schon eine diesbezügliche Antwort bekommen. Also danke.

Gruß Sigrid

Sie meint kein neues Browser-Fenster, sondern nur so eine kleine Toolbaar, die von neueren IE-Versionen bei Bildern automatisch angezeigt werden (vgl. andere Antworten in diesem Thread). Keine Sorge also :wink:

Gruss
Daniel

Hi Daniel,

ja, solche Miss Verständnisse passieren eben, wenn man keinen M$-Browser nutzt. Bei mir treten solche „Spielereien“ seltener auf :smile:

CU (M)ike
* to open the window - do not click with the mouse on it - try the lever *