immer wenn ich Seiten öffne mit Bildern, erschient oben links ein kleines Fenster mit den Symbolen von Drucker, Speichern, e-mail usw. Ihr kennt das sicher. Erscheint häufig auf Websites, so auch auf unserer eben gestalteten Startseite.
wer-wie, hab ich was verpaßt?
Bei mir geht kein kleines Fenster auf - entweder ist mein Werbeblocker da schneller, oder soll ich noch irgendetwas anklicken?
Werbefenster kann man zwar per Script unterdrücken (obwohl T-PinkPanter keine Zwangsbanner schaltet), allerdings wiederspricht das den Nutzungsbestimmungen der FreeWebSpace-Anbietern.
Falls Du ein Fenster meinst, das per Link (window.open) extra geöffnet wird, schau mal - wie immer - bei SelfHTML nach: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window…
einfach „location“, „menubar“, „status“ und „toolbar“ jeweils auf „no“ setzen…
P.S.: bei mir sind diese Symbole rechts oben bzw links unten (da ich keinen MSIE benutze) - aber vielleicht meinst Du ja andere Symbole
Das ist nur ein Extra-Feature von dem IE.
Wenn das Ding erscheint, einfach mit der rechten Maustaste draufklicken und im Kontextmenü „Bildsymbolleiste deaktivieren wählen“. Schon ist’s weg.
Hallo,
vielen Dank für diesen Tipp. Ich werde ihn ausprobieren. Sorry,
dass ich erst heute antworte, aber der Rechner war für einige Tage in der Werkstatt.
Sie meint kein neues Browser-Fenster, sondern nur so eine kleine Toolbaar, die von neueren IE-Versionen bei Bildern automatisch angezeigt werden (vgl. andere Antworten in diesem Thread). Keine Sorge also