Fenster nebeneinander anzeigen - Windows 7

Oft wähle ich „Fenster nebeneinander anzeigen“ in der Taskleiste von Windows 7 aus, wenn zwei Fenster aktiv sind. Statt diese nebeneinander anzuzeigen, also 50 - 50 Prozent des Schirms, ist 1/3 des Schirms frei und links und rechts oder nebeneinander die zwei anderen Fenster mit je 1/3 der Bildschirmbreite. So als ob Windows ein Fenster sieht, das ich nicht sehe und es anordnet.

Wie kann ich Windows 7 dazu bewegen bei zwei Fenstern diese 50 / 50 anzuzeigen?

Hallo donatus.orth,

probiere dies mit dem Rechner von Deiner Schwester oder Bruder, wenn Du kein(e) hast mit dem vom Freund. Sollte es dort funktionieren, weiss Du das Dein Rechner ein schlag weg hat.

Zur Temporären Lösung, aktiviere einen neuen Benutzer.
Wenn das dort auch so ist, dann ist Dein Rechner kompromitiert.

Selbstverständlich musst Du den Rechner neu aufsetzten.
Um sicherzugehen, dass er nicht komplett verseucht ist.

Danach installiere die Kaufversion eines Antivirus wahlweise Kaspersky. Bitte KEINE Internet Security!

Besten Gruß
Siegfried

Windows-taste links im einen Fenster, Windows-Taste rechts im anderen drücken. Oder die Fenster an den linken/rechten Rand schieben. Nennt sich Aero-Snap.
Grüße, Weiti

Guten Abend,

wenn Sie zwei Fenster nebeneinander haben wollen, klicken und halten Sie das Fenster oben in der Leisten und führen die Maus mit dem einen Fenster nach links zum Rand. Sie werden sehen, dass Windows das Fenster genau dem Bildschirm anpasst (bis Mitte Desktop). Nun machen Sie dasselbe mit dem anderen Fenster. Hier ziehen Sie das Fenster dann zum rechten Rand. Und schon haben Sie zwei Fenster 50 : 50 verteilt.

Schönen Abend
saddleback

Keine Ahnung, ich kann nur raten, mein Windows macht das ganze korrekt und ich habe auch keine Einstellung gefunden um den Fehler zu reproduzieren.
Sind die Fenster vorher im Vollbildmodus? Stimmt der Bildschirmtreiber, die Anzeigeneinstellungen?

Hallo,
schon das probiert?
http://www.studium-und-pc.de/tipp-fenster-nebeneinan…

gruß dani

wahrscheinlich gar nicht

Hallo
Die Lösung dazu haben Sie bereits von „saddleback“ erhalten.
mfg
A. Weber

Hallo,
vielleicht läuft tatsächlich im Hintergrund ein Programm, das diesen Fehler verursacht. Öffne mal den Taskmanager, werden dort mehr als zwei Programme angezeigt?

Taskmanager öffnen:
mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle der Taskleiste klicken und „Task-Manager starten“ auswählen. Anschließend auf Registerkarte „Anwendungen“ klicken.

LG Culles

Wie kann ich Windows 7 dazu bewegen bei zwei Fenstern diese 50
/ 50 anzuzeigen?

Das kann Windows ( Version abhängig )in der Regel nicht allein und korrekt.
Entweder die Fenster jedes mal neu manuell anordnen oder eine Zusatzsoftware nehmen die den Bildschirm in zwei Hälften teilt.

Hallo donatus.orth,

Wie kann ich Windows 7 dazu bewegen bei zwei Fenstern :diese 50 / 50 anzuzeigen?

Meinten Sie vielleiht dieses Tool AquaSnap?

Mit freundlichen Grüßen
t.koelpin