Die Frage wurde sicher schon oft gestellt:
wie kann ich es per JavaScript schaffen, dass ein neues Fenster aufgeht, wenn man einen Link anklickt. Und wie kann man dann den inhalt des neu-geöffneten Fenster gestalten ? Das ist dann eine normale html, nehme ich mal an. Und wie ist es realisierbar, dass das neue Fenster einen „Close“-Button hat, mit dem man es wieder schliessen kann ?
Thx4help
Das komplette Script ist etwas lang, aber Du kannst es unter www.grammiweb.de in der OnlinePraxis finden …
Yogi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
wie kann ich es per JavaScript schaffen,
dass ein neues Fenster aufgeht, wenn man
einen Link anklickt.
Bsp: Link
Tanja
JS-Fenster oeffnen…
\<!--
meine\_variable = open("meine\_htmldatei.html","Meine\_Fenster\_ID","width=310,height=400,screenX=0,screenY=0");
// --\>
—snip—snap—snip—snap—
width: == die breite des neuen fensters
height: == hoehe …
screenX: x-position
screenY: y-position
—snip—snap—snip—snap—
Damit haste schon mal 'n eignes Fenster mit Deiner zugewiesenen ‚Meine_Fenster_ID‘.
Das ist allerdings die billigste Methode, man kann noch zusaetzliche Parameter uebergeben, aber die hab ich nich alle im Kopf… Such mal nach ‚Selfhtml‘ von Stefan Muenz, da sind alle Moeglichkeiten 100%-ig erklaert.
(In Selfhtml musst Du dann unter ‚Javascript - Objecte - window‘ suchen…)
ich hoff, ich hab nix falsches hingemalt…
*wink*
Ody.
Fast vergessen… Fenster wieder zumachen:
-> folgendes steht in ‚Meine_html_Datei.html‘
Ich glaub so ging das…
Ody.
Danke erstmal, soweit funktioniert das wunderbar !
Und wie schaffe ich es, dass in dem neu geöffneten Fenster ein Button ist, mit dem man das Fenster wieder schliessen kann ?
Thx4help
Hallo!
Und wie schaffe ich es, dass in dem neu
geöffneten Fenster ein Button ist, mit
dem man das Fenster wieder schliessen
kann ?
Siehe SELFHTML:
close()
Schließt ein Fenster. Erwartet keine Parameter.
Beispiel:
Test
Info = window.open(„datei2.htm“, „Zweitfenster“);
Erläuterung:
Das Beispiel öffnet beim Einlesen der Datei ein zweites Fenster namens Info. In der Datei wird ein Button definiert. Wenn der Anwender auf den Button klickt, wird das zweite Fenster
geschlossen.
Tanja
Ich bedanke mich !
Gruss,
‚Monsta‘