Fenster öffnen sich nicht in Vollbildgröße

Hallo Leute und ein schönes Osterfest,

ich benutze Win XP home mit IE 6.0 und seit 4 Tagen habe ich das Problem, dass sich -ohne eine Änderung irgendeiner Einstellung meinerseits- die Fenster nicht mehr im Vollbild öffnen. Gehe ich online, so wird der IE im Vollbildmodus ausgeführt. Klicke ich jetzt aber auf einen Link, so öffnet sich das neue Fenster nur in ca. halber Größe, so dass ich jedesmal auf „Maximieren“ klicken muß.

Wo kann ich einstellen, dass sich alle Fenster wie früher immer im Vollbildmodus öffnen ?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Gruß,Jürgen

Hallo,
Dieses kleine Programm soll den Fehler zumindest unter allen Windows außer XP beheben: http://www.3dcenter.de/downloads/ie5max.php
Ich weiß nicht wie es sich bei IE6 und Xp verhält, aber ein Versuch ist es ja wert. (Habe) es selbst noch nicht ausprobiert und grade zufällig gefunden.
-Ulrich

Hallo Jürgen!

Das Problem ist bekannt und einige Lösungsansätze habe ich in FAQ:111 zusammengefasst.

Gruss
Florian

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich hoffe, es kommen noch mehr…

Was mich stört/irritiert ist, dass dieses Verhalten erst seit 4 Tagen auftritt. Ich habe den Rechner in dieser Konfiguration seit etwas mehr als 2 Jahren in Betrieb und -außer Norton-Update- auch schon lange keine neue Software mehr installiert, so dass man wenigstens eine vage Vermutung haben könnte, woher es kommt.
Na ja - werde dann mal Bill fragen… :smile:

Gruß, Jürgen