Hallo,
ich habe auf einem Rechner neuerdings das Problem, daß der Internetexplorer (Version 6) die fenster nicht mehr richtig öffnet, wenn z.B. aus einer Internetseite heraus über einen Hyperlink ein neues Fenster geöffnet werden soll. Es öffnet sich zwar ein neues Fenster, im Fenster wird aber nur der Hintergrund angezeigt, der hinter dem Fenster vorher war. Wenn ich nun dieses Fenster verschiebe, bleibt das Bild im Fenster, als wäre es ein Snapshot, der im Fenster angezeigt wird. Die erwartete Seite öffnet sich jedoch nicht. Das gleiche gilt für Fopups. Auch diese Fenster öffnen sich nicht.
Weiß jemand, wo das herkommt und was man dagegen machen kann?
Gruß
Thomas
Hallo Thomas
ich habe auf einem Rechner neuerdings das Problem, daß der
Internetexplorer (Version 6) die fenster nicht mehr richtig
öffnet, wenn z.B. aus einer Internetseite heraus über einen
Hyperlink ein neues Fenster geöffnet werden soll.
[…]
Weiß jemand, wo das herkommt und was man dagegen machen kann?
Ich tippe mal auf zu viel installierte BHO (BrowserHilfsObjekte). Es wird wohl nicht mehr lange dauern, da geht überhaupt nichts mehr.
Gehe nach http://www.trojaner-board.de/ und lasse dich mal mit HiJackThis durchleucheten und beraten.
der hinterwäldler
Hallo Thomas,
Versuche mal folgendes:
START
Ausführen
und eins nach dem anderen eintippen und ENTER drücken 
Tippe unter «Start/Ausführen» folgendes ein:
regsvr32 Urlmon.dll
regsvr32 Shdocvw.dll
regsvr32 Shell32.dll (nur unter Windows 2000/XP)
regsvr32 Actxprxy.dll
regsvr32 Mshtml.dll
regsvr32 Oleaut32.dll
regsvr32 Browseui.dll
Damit Registrierst du die DLL Dateien neu
und es sollte wieder Funktionieren ?
Bitte um RÜCKMELDUNG ob es ging oder nicht.
Gruss
Frank
Hallo Frank,
die DLL_Dateien sind zwar jetzt neu registriert, aber das Phänomen ist nach wie vor das gleiche.
Gruß
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Frank,
ich habe nun schon mal den IE reparieren lassen. Ohne Erfolg. Ich habe mal nach Malware suchen lassen, ausser ein paar Cookies nichts und es funktioniert immer noch nicht. Fällt Dir noch was ein, was das sein könnte?
Gruß
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]