Fenster schließen und Hauptfenster aktualisieren!

Hallo,

ich habe eine liste mit einem Link „abgeben“. Wenn man auf diesen Link klickt öffnet sich ein Fenster mit checkboxen. Hier kann man eine Auswählen, und dessen Wert wird dann mit einen Klick auf Abgeben in eine Datenbank geschrieben. Nun möchte ich, das das Fenster danach automatisch geschlossen wird, und die Hauptseite (die mit der Liste) automatisch aktualisiert wird. Kann mir hier jemand von Euch weiterhelfen?

Dürfte doch mit window(close) oder sowas funktionieren, oder?

Hi!

Naja…window.close reicht hier alleine nicht!
Damit machst Du nur das Fenster zu.

probier mal folgendes…wenn der Eintrag in die Datenbank abgeschlossen ist::

window.opener.refresh;
window.setTimeout(2000, close());

Wenn das nicht funzen sollte (hab ich mir grade mal eben aus den Fingen gesaugt), dann mail mich an…dann schreib ich Dir was vernüftiges…was funzt!

CU
Redpadz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

window.opener.refresh;
window.setTimeout(2000, close());

Hi, ich kenne mich leider kaum in JavaScript aus. Aber so wie ich das verstehe, Refresht er erst das Hauptfenster und öffnet dann ein neues. Es soll aber genau andersrum sein.

Ich habe ein Hauptseite mit einer Liste und weiteren Daten (u.A. ein Link und Status). Wenn ich nun auf den Link klicke, soll ein kleines neues Fenster aufgehen, in dem ich den Status einstellen kann. Klicke ich auf OK, dann soll er den Status in die Datenbank tragen und das kleine Fenster schließen. Anschließend soll er das Hauptfenster neuladen, weil ja der Status geändert worden ist.

Gruß
Martin