Fenster sind undicht!

Guten Tag,
die fenster bei uns sind undicht! und auf nachfrage beim vermieter wurde mir gesagt das ich dann das Bett (es steht genau darunter), einfach umstellen sollte! ich darf jawohl meine wohnung einrichten wie ich es möchte, oder muß ich jetzt das zimmer umstellen weil er es verlangt? was kann ich jetzt machen? muß der vermieter dafür sorgen, oder ist das meine aufgabe, die fenster abzudichten? es wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte, weil ich im netz nichts gefunden habe… daher bedanke ich mich schonmal im vorraus!!

Ich bin nicht für Mietrecht zuständig, sondern Fenstermonteur, aber da die Fenster fester Bestand des Hauses sind, ist meiner meinung nach der Mieter dafür verantwortlich. Wenn es zwischen Fensterflügel und Rahmen zieht, kann man vieleicht nachstellen, bei Fensterrahmen am Mauerwerk und überm sowie unter dem Fensterbrett mit Silikon oder Acryl versiegeln.
Gruß
KLaus

Hallo, das was Sie geschrieben haben, haben wir schon alles gemacht und es bringt trotzdem nichts.
Ich hab da aber mal eine Frage würden Außenschalusien, vielleicht was bringen?
Mfg
Klaus

Sicher nicht, die lassen auch Wind durch und sie können

die Rolläden ja nicht auch über Tag schließen. Ich nehme mal an, das die Fenster älter als 20 Jahre sind, dann sind sie meistens sowieso ab, damals waren die noch
nicht so gut wie heute.
Am besten mal von einem Monteur nachsehen lassen, das ist das beste.

Gruß
Klaus

ja danke für Ihre Antwort.
Und ja die sind über 20 Jahre. Und zwischen den Fenster ist Holz und kein Mauerwerk.

Mfg
Klaus

Bei uns wurden die Fenster direkt vom Vermieter gedichtet. Einfach nochmal höflich nachfragen ob er das was machen kann.