nachdem ich jetzt doch mal verusche, mit O 5 zu arbeiten, taucht doch glatt das nächste problem auf. Wenn ich einen Link klicke, minimiert sich erst das aktuelle Fenster, bevor ein neues erscheint. Ist nicht so doll, in den Preferences konnte ich daran nichts ändern.
Wenn ich einen Link
klicke, minimiert sich erst das aktuelle Fenster, bevor ein
neues erscheint. Ist nicht so doll, in den Preferences konnte
ich daran nichts ändern.
Nach meiner Erfahrung passiert das eigentlich nur, wenn PopUps geöffnet werden. Einen Schalter zum Abstellen konnte ich bisher auch noch nicht finden.
Nach meiner Erfahrung passiert das eigentlich nur, wenn PopUps
geöffnet werden. Einen Schalter zum Abstellen konnte ich
bisher auch noch nicht finden.
Aber Links zu Mitgliederseiten o.ä. sind doch keine PopUps. Das ist es ja. Wenn ich einen Link aus einem Posting heraus zum Beispiel anklicke, pasiert dies. Ich kriegs auch nicht weg. Bis jetzt zumindest. Mal schauen, was die Nacht so ergibt…
ich hab mit dem Problem auch ein bißchen rumprobiert und bisher nur folgende auch nicht gerade berauschende Lösung gefunden.
Wenn man unter Einstellungen/Fenster den Button „Seiten dürfen selbst neue Fenster öffnen“ deaktiviert passiert es nicht mehr! - ALLERDINGS kann man nicht mehr mit der rechten Maustaste einen Link in nem neuen Fenster öffnen und schon muß man ein Problem gegen ein anderes abwägen!!!
Wie auch immer das handling ist in beiden Fällen einfach bescheiden…
Neuer Ärger
Danke erstmal. Ich hab schon wieder neuen Ärger. Ich bekomm zu fast keiner Seite eine Verbindung. „Gegenstelle hat Verbindung abgelehnt“. IE funzt problemlos. Ich kenn mich mit den Einstellungn von OPERA recht gut aus, aber hie rkomme ich nicht weiter. *grummel*