Fenster steht auf

Hallihallo!
Immer wenn ich Windows hochfahre ist noch ein Fenster offen.
Wie kann ich das abstellen?
Danke im Voraus!
Jörg

Küchenfenster? Dachfenster?

Hallihallo!
Danke im Voraus!
Jörg

Hi,
meinst du nicht es wäre hilfreich zu sagen welches Fenster? Und auch eine Info wie ‚immer verschiedene Fenster wie z.B:…‘ wäre förderlich.
Gruß
olala

Zeig mir mal, wie man mit Hilfe der Maus auf dem Desktop ein Dachfenster öffnet :smile:

Hallihallo!
Danke im Voraus!
Jörg

Hallo Jörg
vielleicht hilft umbenennen
z.B.
Datei: Küchenfenster.exe
auf
Datei: Küchenfenster Neu.exe

bei mir hat das geholfen
schönen Tag
Herbert

Hallo Olala,
Dem Inhalt hatte ich keine große Bedeutung beigemessen: D:\Programme\Powerquest war’s, um genau zu sein. Und es ist immer das selbe.
Jörg

Hi,
meinst du nicht es wäre hilfreich zu sagen welches Fenster?
Und auch eine Info wie ‚immer verschiedene Fenster wie
z.B:…‘ wäre förderlich.
Gruß
olala

Hallo Olala,
Dem Inhalt hatte ich keine große Bedeutung beigemessen:
D:\Programme\Powerquest war’s, um genau zu sein. Und es ist
immer das selbe.
Jörg

Hi Jörg,
das ist jetzt ein Stück zu genau, es fehlt immer noch die Angabe welches Fenster welches Programms sich öffnet. Explorer, Notepad, Outlook, Internet Explorer,…

Ich probiere es mal anders, wenn es denn der Explorer sein sollte dann gilt das Nachfolgende (aus www.winfaq.de)
Gruß
olala

Wird bei Ihnen beim Start von Windows automatisch der Explorer geöffnet, Sie aber keine Einträge dafür im Autostart eingetragen haben, kann das drei mögliche Ursachen haben:

1. Es gibt entweder den HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion oder den HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion doppelt. In diesem Fall muss man überprüfen, ob einer der beiden gefahrlos gelöscht werden kann, oder ob er vielleicht Infos enthält, die dem anderen fehlen. In letzterem Fall sollte man diesen fehlenden Hive oder Value einfach in den anderen kopieren. Danach kann der doppelte CurrentVersion-Hive gelöscht werden.

2. Einer der Einträge in Run/Runservices/Runonce und wie Sie alle heißen ist korrupt. Will heißen, das Ziel existiert nicht mehr oder der Eintrag enthält Sonderzeichen etc… korrupt eben. Lösung hierfür: Den korrupten Eintrag löschen. Ein Deaktivieren via MSCONFIG funktioniert übrigens bei dieser Problematik oftmals nicht! Alle Starteinträge finden Sie unter: Automatisches Starten von Windows Programmen beim Systemstart

3. Es kann auch HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer und dort der Eintrag „DesktopProcess“ ein Problem darstellen. Ist er auf 1 gesetzt, dann wird eine Instanz von explorer.exe in einem separaten Speicherbereich ausgeführt. Stürzt dann der Explorer beispielsweise ab (in der 2. Instanz), so ist die Taskleiste weiterhin verfügbar. Allerdings kann dieser Schalter unter Umständen ebenfalls zu Schwierigkeiten führen, eben z.B. mit einem beim Start aufpoppenden Explorer. In diesem Fall empfiehlt es sich, den Wert wieder zu löschen. (Das kann aber meist nur bei WinNT zu Problemen führen) Vielleicht hilft ein Neuaufspielen des Servicepack, sonnst diesen Wert wieder auf 0 setzen.

Zeig mir mal, wie man mit Hilfe der Maus auf dem Desktop ein
Dachfenster öffnet :smile:

Hi,
ich habe mal in einem Buch geblättert, waren irgendwo einige Seiten online, Messen, Steuern, Regeln mit Windows o.ä. Titel, damit kann man dann per Mausklick sogar den Öffnungswinel des Dachfensters auswählen, vermute ich mal. :smile:
Gruß
olala

Hallo Herbert,
leider klappte das nicht bei meinem Test. Was aber vermutlich das offene Fenster gründlich vermeidet ist auf DOS-(DachOeffnungenSchließen)-Ebene:
ren C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE c:\windows\dachfenster.exe *gg*
Gruß
olala

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Olala,
Yo, der Exploprer war’s. Danke für die umfassenden Tips, werd’ mich gleich mal drangeben…
Gruß
Jörg