Fenster 'Verbindung herstellen mit 127.0.0.1'

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe bis letztens den Internet Explorer 7 verwendet und seit ein paar Tagen verwende ich Internet Explorer 8.

Seit ein paar Wochen ist es so, dass wenn ich meine E-Mails über Yahoo kontrollieren will, folgendes eintritt.

Ich logge mich bei Yahoo Mail ein und komme auf die Übersichtsseite von meinem Yahoo Mail.

Plötzlich öffnet sich ein Fenster mit der Aufschrift „Verbindung herstrellen mit 127.0.0.1“ und verlangt von mir Benutzername und Passwort. Wenn ich auf Abbrechen klicke, verschwindet das Fenster für kurze Zeit und ich kann in Ruhe meine Mails kontrollieren.
Jedoch nach wenigen Sekunden kommt es wieder.

Das Ganze passiert nur bei Yahoo Mail, ansonsten absolut nirgends. Woran kann es liegen?

lg Manuel

Hallo,
es ist möglich, dass du dir da was eingefangen hast. Überprüfe mal dein System mit einem alternativen Virenscanner.

Grüße Culles

hallo!

mit welchem zum beispiel? dazu muss ich dann aber meinen (antivir) ausschalten oder?

mfg

Hallo,
z.B. mit Malewarebytes, da muss du deinen aktuellen Virenscanner nicht deaktivieren oder sogar deinstallieren.

http://www.malwarebytes.org/

Grüße Culles

ich hab den malwarebytes jetzt 3 stunden laufen gelassen, aber er hat nichts gefunden, nur antivir hat dazwischen 1 mal angeschlagen und ich hab die infizierte datei in quarantäne verschoben. das problem besteht weiterhin.

was kann ich noch tun? es ist leider extrem nervig, wenn man seine mails nachschauen will und es öffnet sich ständig das fenster.

bitte um tipps.

danke

Hi,

Punkt 1: 127.0.0.1 ist identisch mit „localhost“, also deinem lokalen Rechner. Es wird also versucht mit deinem lokalen Rechner eine Verbindung aufzumachen.

Punkt 2: Du setzt wahrscheinlich Antivir in der Prof Version ein. Die hat einen Mailcheck und dein Mailprogramm verbindet sich dort nicht mehr mit „yahoo.de“ (oder .com) sondern mit einem lokalen Zwischendienst auf 127.0.0.1, welcher sich dann an yahoo.de connected, dann die eingehende Mail auf Viren untersucht und erst danach an dich weiterleitet.

Du kannst allerdings auch yahoo.de aus der Virenueberwachung rausnehmen (nicht zu empfehlen!!!), dann kommt die genannte Meldung nicht. Ansonsten musst du deine Authentifizierungsdaten eingeben, damit sich der lokale Dienst an den richtigen Mailserver verbinden kann.

Gruss
norsemanna

hallo!

also 1. ich verwende antivir in der ganz normalen gratis-version.

1. wenn ich bei dem fenster das immer aufgeht meine yahoo daten eingeben kommt es trotzdem immer wieder? welche authentifizierungsdaten soll ich da eingeben? was kann ich sonst noch tun?

danke