ich möchte ein Browserfenster an den rechten Bildschirmrand schieben, so dass es nur noch zum Teil sichtbar ist. Ich habe dafür folgende Funktion geschrieben, die allerdings nur mit dem IE funktioniert:
function fenstaright() {
self.moveTo(screen.width-190,screen.height/2-200);
}
Netscape (ver 4.75) schiebt das Fenster nur so weit zum Bildschirmrand, dass es noch ganz zu sehen ist. Gibt es eine Möglichkeit das Fenster auch weiter nach rechts zu schieben?
Das zu verschiebende Fenster wird von einer anderen Seite aus in einer bestimmten Größe geöffnet. Wenn ich es nun mit der Funktion positioniere geht das Fenster unter Netscape in den Hintergrund. Wie kann man das verhindern?
Das zu verschiebende Fenster wird von einer anderen Seite aus
in einer bestimmten Größe geöffnet. Wenn ich es nun mit der
Funktion positioniere geht das Fenster unter Netscape in den
Hintergrund. Wie kann man das verhindern?
Im Popup-Fenster finden sich 2 Links, die die Funktion fenstacenta() bzw. fenstaright() aufrufen. Gleichzeitig wird das Fenster nach dem Loslassen der Maustaste verlassen (Fettgedrucktes):
[onMouseup=„blur();“>](javascript:fenstacenta())
Um bloß den Link zu verlassen, jedoch nicht gleich das ganze Fenster, wäre besser:
Netscape (ver 4.75) schiebt das Fenster nur so weit zum
Bildschirmrand, dass es noch ganz zu sehen ist. Gibt es eine
Möglichkeit das Fenster auch weiter nach rechts zu schieben?
Hierzu kenne ich leider keine Lösung. Sorry. In der HTML-Doku SELFHTML steht der Hinweis, dass das Verschieben ignoriert wird, wenn Bildschirmgrenzen überschritten werden. Ist bei neueren Versionen von IE offensichtlich nicht so, aber bei NN scheint’s immernoch der Fall zu sein. Da musst Du wohl oder übel mit leben.