Fenster von Java Applikation vergroessern

Hallo,

eine Kollegin von mir hat folgendes Problem:

Sie hat eine ganze Menge an Daten angesammelt, die durch eine Web-basierte Java Applikation ausgewertet werden. Das Ergebnis wird dann graphisch dargestellt. Das Fenster, in dem die Graphik erscheint, belegt nur die Haelfte der verfuegbaren Flaeche ihres Monitors. Nun sind da so viele Daten vorhanden, dass man einzelne Bereiche der Graphik nicht lesen kann. Sie moechte nun einen Weg finden, das Fenster zu vergroessern (in der Hoffnung, dass die Graphik auseinandergezogen und damit lesbar wird). Klicken auf den entsprechenden Fensterbutton (oben rechts) bringt keinen Erfolg. Ich habe ihr gesagt, dass die Fenstergroesse von der Java Applikation vorgegeben ist und sie das nicht aendern kann.

Gibt es einen Weg, dass sie doch zum Ziel kommt?

Danke und viele Gruesse,

Marcus

Auch hallo.

(oben rechts) bringt keinen Erfolg. Ich habe ihr gesagt, dass
die Fenstergroesse von der Java Applikation vorgegeben ist und
sie das nicht aendern kann.

Gibt es einen Weg, dass sie doch zum Ziel kommt?

Eine Option wäre eine zweite html-Datei in welcher die Applet Parameter
für height und width verändert werden. Aber ob das auch dynamisch mit JavaScript (noch nicht Java :wink: )geht … ?
Ansonsten könnte man innerhalb des java Quellcodes die Werte für die Anzeigegrösse der Daten entsprechend manipulieren.
Oder man verwendet einen ganz anderen Ansatz zum Darstellen der Daten: http://www.javaworld.com/javaworld/javatips/jw-javat…

HTH
mfg M.L.

hi,

wenn du jemanden kennst der java programmieren kann, dann lass ihm das programm zukommen, der kann dann die betreffende Datei dekompilieren und wieder dem Programm unterschieben. Oder Du wendest dich direkt an die Entwickler :smile:

Gruß B.

Hallo M.L.,

Danke fuer Deine Antwort. „Schnell mal“ wie sich das meine Kollegin gedacht hat, geht das also nicht. Meine Computerkenntnisse (und Zeit und Geduld) sind nun auch erschoepft, und meine Kollegin wird die Graphik nun in Corel Draw oder aehnlichem nachzeichnen.

Viele Gruesse,

Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bonkers,

vielen Dank fuer Deine Antwort. Dass sie dem Programmierer schreiben soll, habe ich meiner Kollegin auch schon gesagt. Nun wird sie aber die Graphik in Corel Draw oder aehnlichem nachzeichnen.

Viele Gruesse,

Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]