Fenster vor schall dämmen

hallo,weiß jemand wie ich mein fenster schalldicht bekomme?wohne in einer oberwohnung und morgens bellt ständig unten ein hund…ich bin kurz davor das zu zumauern,so nervt das…gibt es gute schnelle alternativen,ausser neues fenster…ohrstöpsel benutze ich,aber vielleicht die falschen.lg ps würde das mit dem zumauern was bringen?

Hallo!

Kleines Späßchen zu Ostern ?

Ernst gemeint kann es ja nicht sein.

Ich frage mal lieber nicht nach, ob man Mieter ist oder Eigentümer.

MfG
duck313

das ist ernst gemeint,kannst das nicht verstehen?oder hast du keine Antwort?über Antworten würd ich mich freuen.(mit den man was anfangen kann:smile:

Mieterin ?
Zumauern wird der Vermieter nicht erlauben.

Eigentümerin in Gemeinschaft ?
Zumauern wird die Gemeinschaft nicht dulden .

Eigenheim ? Immer zu, bestelle Mauersteine, Mörtel , Mischwanne, Maurerkelle und lege los.
Kommt kein Licht mehr ins Zimmer ? Egal, man hat ja elektrisches Licht.
Lüften ? Braucht man nicht, geht auch übern Flur.

Ist es nun leiser ? Wahrscheinlich ja, aber Schall kommt auf vielen Wegen ins Haus.

Was gibt es außer zumauern ? Dicke schallschluckende Vorhänge, Rollladen(möglichst außen dran), Gehörschutz, Schlafraum verlegen, umziehen oder hoffen der Hundebesitzer zieht um.

Oder vergiftete Köder auslegen und man hat an der Schallquelle angesetzt, was auch am erfolgversprechendsten wäre.

Schöne Ostergrüße von
duck313

Außer zumauern ginge noch eine fachgerechte Erledigung der Lärmquelle, und halt Schallschutzfenster. Wenn du die ganz schweren, sauteuren nimmst, dann ist der Lärm nur noch ca. ein Zehntel von dem, was du bei einem geschlossenen, normalen Fenster hast.
Dabei empfiehlt sich zusätzlich der Einbau einer Belüftungsanlage, die elektrisch betrieben Außenluft in den Raum schafft, die hört man kaum. Wenn man schon einmal dabei ist, kann man auch gleich zwei solche mit Wärmetauscher einbauen, dann hat man im Winter kaum noch Wärmeverlust durch Lüften.

über Antworten würd ich mich freuen.(mit den man was anfangen kann)

Aha,
Fenster nicht zumauern, sondern oeffnen, Hund identifizieren, anlegen, ausatmen, ein Schuss - Ruhe - bis der neue Hund gekauft ist.
.
Zum Zumauern - Wenn Du die Aussenansicht eines Hauses aenderst, brauchst Du eine Baugenehmigung in D.
Andere Fenster die von aussen genau so aussehen, kannst Du jederzeit einbauen, auch mit mehr Schalldaemmung. Der Fensterfachbetrieb Deines Vertrauens beraet Dich gerne.
.
Es ist auch erlaubt, das Fenster mit ueblichem Sichtschutz zu verschliessen (Gardine, Rollo, Rolladen) und dann innen noch Vorhaenge anzuhaengen, je wolliger und dicker desto leiser. Dafuer muss man den Vermieter noch nicht mal fragen. Und es ist rueckbaubar.
Noch einfacher waere Musik, so dass der Hund dagegen leise spricht.
Gruss Helmut

hallo,weiß jemand wie ich mein fenster schalldicht
bekomme?

Mein Tipp wäre „Gegenschall“.
Das lässt sich verschieden interpretieren und ausführen :smile:

Moin, moin,

genau, z.B. eine leistungsstarke Hochfrequenz-„Pfeife“ (aber nicht diese 0815-Hundescheuchen).

mfg tugu

Der hier z.Bsp. reagiert direkt auf das Gebell, bzw. auf die Fernbedienung: http://www.conrad.de/ce/de/product/710003/Ultraschal…

mfg tugu

Hallo,

welche Art von Fenster hast Du? Einfach- oder Doppelverglasung, Kastenfenster, Holzfenster oder Kunststoff?
Wenn man das nicht weiß, kann man schlicht keinen Rat geben.

Gruß, Paran

Ahoi!

… und halt Schallschutzfenster. Wenn du die ganz schweren, sauteuren nimmst, dann ist der Lärm nur noch ca. ein Zehntel von dem, was du bei einem geschlossenen, normalen

Fenster hast.
Ah… da möchte ich Einspruch einlegen.

Also, nicht gegen die Wirkung, sondern gegen die Beurteilung „Sauteuer“.

Ich hab beim Umbau meines alten Hauses gleich in Schallschutzfenster Klasse II investiert (und das war eine meiner besseren Ideen - ich werd noch nicht mal wach, wenn der Müllwagen direkt vor meinem Schlafzimmerfenster die Tonnen leert…).
Und das war gar nicht so teuer, da für Klasse II die Konstruktion wegen des Mehrgewichtes bei guten Fenstern (sprich: Schüko) nicht verstärkt werden muss. Aufpreis waren so um die 80 Euro pro Quadartmeter Glasfläche, netto knapp 15%. Gut angelegtes Geld!

lg, mabuse