Fenster zum scrolen einbauen

Hallo Leute, ich möchte auf meiner Webseite ein Fenster einbauen wo ich die News eintragen kann. Derzeit wird das Fenster immer länger und man muss sich die ganze Seite runter scrollen. Wie bringt man ein table dazu im table zu scrollen?

Webseite: http://seekamp-online.de, dann unter News. Die Tabelle möchte ich nun zum scrollen bringen.

Wer weiss wie ich das anstellen muss? gtx Henning

Hallo,

Hallo Leute, ich möchte auf meiner Webseite ein Fenster

eine möglichkeit wäre die verwendung von iframe…

cu

Div-Containern kann man auch Scrollbalken (Attribut overflow) zuweisen.
www.css4you.de

Hallo farmer,
für einen Kunden haben wir ein Scrollfenster in die Impressum-Seite eingebaut.
Siehe diesen Link:
http://www.terrassenhof-finsterweiling.de/site/impre…
Dem Quelltext kannst Du den Einbau entnehmen.
Der Scrolltext ist eingebaut über:

Viel Erfolg
Wave

Hallo,

Hallo Leute, ich möchte auf meiner Webseite ein Fenster

eine möglichkeit wäre die verwendung von iframe…

cu

jo ziehmlich veraltete Möglichkeit… ich schließ mich dem Vorredner an und zeige Dir sogar wie Du das umsetzt :wink:

…inhalt…

…inhalt…

…inhalt…

…inhalt…

…inhalt…

…inhalt…

…inhalt…

…inhalt…

…inhalt…

…inhalt…

…inhalt…

mfG
Julian

Hallo,

jo ziehmlich veraltete Möglichkeit… ich schließ mich dem
Vorredner an und zeige Dir sogar wie Du das umsetzt :wink:

…inhalt…

…inhalt…

mfG
Julian

Schön! Kannst du damit auch den Inhalt einer anderen Seite in dem Fenster (in diesem Falle Container) scrollen? z.B. wenn man ein Gästebuch auf einem anderen Server mit voreingestellter Oberfläche in die eigene Webpräsenz integrieren möchte…? (Gelegentlich findet man solch merkwürdige Vorgaben.)

BTW: ich hab ja lediglich geschrieben, dass IFrame eine Möglichkeit (also von mehreren!) ist. Es kommt eben immer darauf an, was man an entsprechender Stelle erreichen will und mit welchen Vorgaben man zu leben hat.
Sofern einem sämtliche Wege offen stehen, ist die Verwendung von „veralteten“ Methoden natürlich nicht mehr zeitgemäß.

CU.