Fensteransicht merken

hi,
ich weiß: ein uraltproblem! aber lästig, wenns auftritt.

plötzlich merkt sich mein win xp sp3 die fenstereinstellungen nicht mehr. es ist unter Extras | Optionen das item „Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern“ angehakt; ich hab bereits in der registrierung bei HKEY_CurrentUser/Software/Microsoft/Windows/ die schlüssel Shell und ShellNoRoam neu definiert und die BagMRU Size auf 5000 gesetzt - nutzt alles nix.

hat jemand noch eine bessere (oder andere) idee?

tia
m.

Hi Michael,

wenn Du schon viel probiert hast, dann jetzt ein „böser“ aber garantiert hilfreicher Vorschlag: Neuinstallation des OS. :wink:

Ansonsten kommt mir in den Sinn: Tuning-Tools wie Tuneup & Co die gewisse Einstellungen verändert haben könnten.

Ro

Hallo Michael!
Ich habe deinen Artikel im Brett: Schadsoftware, Viren und Dialer verfolgt, wo es um einen Trojaner ging. Sollte das der selbe PC sein, dann wird das evtl. die Folge sein, das der PC immer noch infiziert ist. Mich würde mal interessieren, warum du dein System nicht neu aufsetzen möchtest. Eine Neuinstalation mit SP’s dauert grob geschätzt 2 Stunden, dein Problem besteht seit 4 Tagen, verschiedene Lösungsansätze schlugen fehl. Jetzt bin ich der vierte, der dir den Tipp gibt, setze das System neu auf. Und besorge dir ein Backup Programm.
Zum ersten kannst du dir dann sicher sein das der PC sauber ist, zum anderen wäre auch damit das Fensterproblem gelöst.
Viel Erfolg!
Gruß Frank