Fensterbretter aus Metall und Folie drauf

Hallihallo, Ihr Schlauen,

eine Freundin hat sich ein Gartenhäuschen zugelegt, ich war heut morgen bei ihr, ein wenig aufräumen, saubermachen, es wurde lange nicht genutzt.
Ist sicher schon ne Weile her, da hat der Vorbesitzer neue Außenfensterbretter drangeschraubt, so beschichtete aus Metall. Leider hat er es versäumt, die Schutzfolie abzuziehen. Wie lang das her ist, kann keiner mehr genau sagen.
Jetzt ist durchs Wetter die Folie natürlich total mitgenommen, einzig der Kleber, der hält. Wenn man an einem Eckchen zieht, hat man das auch gleich in der Hand… und so Stückchen für Stückchen für Stückchen?

Ich hoffe, es ist einigermaßen zu verstehen, was ich meine.
Gibts bei sowas nen Trick? Der uns die Fummelei ein wenig leichter macht? Sollt natürlich was sein, was weder dem Fensterbrett noch dem Putz schadet…

Ich wäre euch sehr dankbar, für einen Tipp!
Schönen Nachmittag!
Uta

In aller Regel kann die Folie mit einem Heisluftföhn erwärmt und abgezogen werden.

Hallo Wolf,

dankeschön.
Heut morgen schien die Sonne drauf und wir hatten nicht das Gefühl, s würde helfen. :wink:
Aber ein Heißluftfön hat ja noch eine ganze Menge mehr Hitze, das ist klar.
Ich werd mal sehen, wer so ein Teil zuhause hat und es mal versuchen.

Einen schönen Nachmittag wünsch ich dir!
Uta

Hallo!
In dem Fall dürfte es reichen, es mal mit einem normalen Föhn, wie man ihn zum Trocken der Haare verwendet zu versuchen.

Gruß sepp.