Liebe Computerfreaks.
Mein Sohn hat gestern an meinem PC die Darstellung des Active desktop verändert. Er sagt, er habe über „Einstellungen“ die Pixel auf 1024x768 verändert. Mir ist das zu klein, ich wollte es wieder größer haben. Wenn ich die Pixel einen Punkt weiter verändere, bekomme ich ein Riesenbild für Blinde. Das brauch ich auch nicht.Leider kriegen wir es jetzt nicht mehr hin. D.h., inzwischen haben wir über den Menüpunkt"Darstellung" alles wieder halbwegs normal, nur die gesamte Darstellung meiner Internetfenster inclusive T-online Start ist winzig und keiner weiß, wie es wieder groß wird. Wer hilft mir?
hi!
pack sie an der Ecke und zieh sie gross. 1024 x 768 ist bei nem 17"er standard. unter erweiterten optionen kannst du die Schriftgrösse der systemschrift (menues etc) noch nach deinem gusto anpassen. aber mach sie nicht zu gross, sonst kann sie nicht mehr vollständig angezeigt werden, denn die menuefenster verändern sich net mit.
600x800 wär die nächst niedrigere auflöse, find ich aber ziemlich ätzend bei nem 17"er, bei nem 15"er ists erträglich.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo.
Geht nicht. Lässt sich nicht ziehen und außerdem ist ja vor allem die Schrift winzig klein.
1024 x 768 ist bei
nem 17"er standard. unter erweiterten optionen kannst du die
Schriftgrösse der systemschrift (menues etc) noch nach deinem
gusto anpassen. aber mach sie nicht zu gross, sonst kann sie
nicht mehr vollständig angezeigt werden, denn die menuefenster
verändern sich net mit.
Geht auch nicht. Jedenfalls nicht für die Internetfenster. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, um das richtig zu machen, aber mein Sohn kriegts ja auch nicht wieder hin. Die Schrift in den Internetfenstern ist so klein, dass rechts und links ca. 4cm Rand bleiben. Vorher war der ganze Bildschirm ausgefüllt.
600x800 wär die nächst niedrigere auflöse, find ich aber
ziemlich ätzend bei nem 17"er, bei nem 15"er ists erträglich.
HH
Fällt dir vielleicht noch was anderes ein??
Danke und Gruß
R.
Hallo Timo.
Leider hat mir alles nicht geholfen. Meine Internetseiten sind immernoch winzig und andere Sachen auch. Deine Idee mit dem Schriftgrad hilft mir auch nicht weiter. Ich habe z.B. ein Solitärspiel, dafür brauch ich jetzt bald eine Lupe. Die meisten Sachen habe ich über „Darstellung“ im Active Desktop Menü wieder hingekriegt. Aber hier bei www ist z. B. das, was ich jetzt schreibe ganz klein, viel kleiner aus vorher. Die ganze Leiste links auch und so ist es bei anderen Internetseiten auch. Ich trau mich jetzt auch nicht mehr, noch weiter herumzubasteln, dann verstell ich wahrscheinlich alles so, dass ich nie wieder zurückfinde.
Danke für deine Hilfe.
Gruß
Rabchen
Hi Rabchen!
Was für einen Monitor hast du? Ich bin übrigens weitsichtig
und fahr auf nem 19"er 1280x1024 mit 96dpi schriftgrösse (klein also) und kann alles bequem und ohne Brille lesen …
in 1024 x 768 nimmt etwa 60% des monitors ein… alles ist also etwa 40% grösser als ichs jetzt seh… dass sollte, wenn es korrekt eingestellt ist, auch einem halbblinden reichen. 17" Monitor vorausgesetzt. hast du einen kleineren? 16", 15", 14"??
Oder hat dein sohn unter weiteren Optionen ev. die Schriftgrösse weiter runtergedreht? 96 dpi wäre standard für kleine Schriftarten. Oder du hast ne bedeutend höhere auflösung eingestellt als 1024x768.
mfg
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]