Fensterdeko Schule

Hallo!

Bräuchte mal einen kreativen Input :wink:
Weihnachten ist vorbei, die Weihnachtsdeko ist schon weg, und der Raum, in dem wir mit den Nachmittagskindern (5. - 9. Klasse) sind, ist nun sehr kahl…

Mir fällt nur absolut nix ein, womit wir die Fenster und Tische jetzt dekorieren könnten…
Vor allem mit folgenden Vorgaben:

• geeignet für 5. bis 9. Klasse (nicht zu kindisch)
  • absolut kostengünstig
  • nicht zu kompliziert (Zeitmangel)

Wer hat Ideen? Ich steh auf dem Schlauch :frowning:

Gruß Dani

Hallo Dani,

ein paar Vorschläge für Fensterdeko:

Jahreszeitlich passend wäre:

• aufgeklebte oder mit Fensterfarbe an die Fenster gemalte kahle Bäume (die nach einiger Zeit Blätter dazu bekommen)

• ich persönlich bin zwar kein Faschings-Fan, aber: etwas aus dem Bereich „Fasching/ Karneval“

unabhängig von der Jahreszeit:

• Mandalas oder andere Ornamente

Viele Grüße,
Nina

Hallo Dani …
Ihr könntet zum Beispiel aus Krepp-Papier Schleifen basteln und an den Baum hängen oder aus den Schleifen indem ihr sie mit einem Faden in der mitte zusammenknotet und die enden der Schleife zusammenklebt Blumen basteln und an den Baum hängen .

lg Mamuki

Hallo,
das Problem kenne ich. Daher gestalte ich bei mir in der Schule schon vor Weihnachten die Fenster mit einer Winterdeko, kann dann nämlich bis Februar dranbleiben.
Dieses Jahr haben wir filigrane Scherenschnitte, aber in weiß, gemacht. Schneemänner. schlittschuhlaufende Pinguine u.s.w…

Auch hatten wir mal aus Krepppapier Bäume angebracht ( mit Tapetenkleister ) und dann je nach Jahreszeit gestaltet.

Naja, dann viel Spaß
Manuela

Danke für die Tipps! (owt)
owt