Bin nun doch auf Frames umgestiegen, aber kann man das verhindern, daß bei Target_blank jedes mal ein Fenster links unten entsteht ?
Möchte ganze site anzeigen aber es ist auch irgendwann mal „voll da unten“.
Danke im Namen meiner Besucher…^^M^^
Hallo Marcia,
ich weiß ja nicht, warum und wie Du Frames einsetzt, aber irgendwie kann ich Deine Frage nicht ganz verstehen !?!!
Frames haben eigentlich einen wichtigen Hintergrund: Teile, die auf allen Seiten gleich sind, sollen nicht jedesmal neu geladen werden. Also lädt man den Inhalt einer Seite i.d.R. in einem Hauptframe. Da hat ein Target="_blank" eigentlich nix zu suchen. Normalerweise gibt man jedem Frame einen eindeutigen Namen. Beispielsweise heißt das Hauptfenster MAIN. Dieser Name wird dan als Target angegeben (Target=„MAIN“) und somit wird die aufgerufene Seite im Hauptfenster dargestellt. Übrigens wird dieser eigene vergeben Name ohne Underline geschrieben!
So bleibt es beim einzigen Fenster und links unten bleibt auch schön leer ;o)
Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden. Wenn Du noch Fragen hast, helfe ich Dir gerne. Du kannst auch mal auf meiner Seite vorbeischauen. Da habe ich seit einigen Tagen ein Internet-Forum eingerichtet. Es steht zwar noch nicht so viel drin, aber es sind ja erst einige Tage …
Außerdem baue ich gerade einige Workshops auf. Wenn Du also Anregungen oder Wünsche hast, nehme ich die gerne auf (Vorausgesetzt es liegt im Rahmen meiner Fähigkeiten
).
CU
BECKI
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]