Hallo, ich habe bei meinen Wohnzimmerfenster ein Problem. Der Griff steht nicht senkrecht. Nun habe ich festgestellt das der Griff 0,8mm tiefer montiert wurde als der andere. Liegt dort Problem und wie kann man es beheben? Danke für die Antwort
Hallo
Ich würde die ganze Mechanik reinigen und mit Silikonöl wieder richtig gangbar machen . Dann steht der Griff wieder senkrecht . Es kann sein daß dieses Fenster sich etwas abgesenkt hat und das läßt sich einstellen .
viele Grüße noro
Der Griff ist nicht ungleich montiert, sondern die Türe hat sich gesenkt, wahrscheinlich wird sie öfter genutzt als die Türe mit dem höheren Griff. Beheben kann man (meist) das im Dreh- Kippscharnier, dort kann man (meistens) mit einem Imbu- Schlüssel die Türe höher stellen, dann lässt sich auch der Griff wieder senkrecht stellen
Hallo, das Fenster wurde erst eingesetzt. Der Monteur weiß auch nicht wo dran es liegt. Mein Fehler der andere Griff ist 4mm tiefer nicht 0,8 montiert Danke für die schnelle Antwort
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Das Fenster wurde erst eingebaut, der Griff stand also noch nie senkrecht. Mein Fehler es sind nicht 0,8 mm sondern 4mm. Der Monteur sagt es sei nicht schlimm.
Hallo!
Wenn das erst gemacht wurde, dann nimm es nicht so ab, behalte einen Teilbetrag zurück,
dann wird die Firma ganz schnell wen schicken, der das beheben kann. Um 4mm versetzt
da kann es ganz schön reinziehen.
Mein Rat: Verstell ja nichts, sonst redet man sich auf Dich aus, setz die Firma unter Druck,
und verweise auf Gewährleistung.
MfG
airblue21
Am wahrscheinlichsten scheint mir ein sperren der Verschlüsse im Schließteil
Wenn die Beschläge nicht genau über die „Verbindungsstellen“ zusammengeschlossen wurden, lässt sich der Griff nicht senkrecht stellen… Gelegentlich sind auch Fremdkörper in der Beschlagnut, die verklemmen.
grüße red