Fenstergröße

Hi,
wenn ich mit dem IE5.5 auf einer Internetseite per „rechte Maustaste -> in einem neuen Fenster öffnen“ weitere Links anklicke erscheint das neue Fenster seit kurzem sehr groß. Meines Wissens hab ich aber nichts verstellt -> kann ich die größe des neue zu öffnenden Fensters irgendwo festlegen??

Wer weiß was?

Danke und Gruß
Max

hi max!
… probier und zieh das neue fenster am rahmen in die gewünschte grösse und schliess es dann mit dem X rechts oben…
gruss Franz

hi max!
… probier und zieh das neue fenster am rahmen in die
gewünschte grösse und schliess es dann mit dem X rechts
oben…
gruss Franz

Hi Franz,
sorry - aber sobald ich dann das nächste Fenster öffne hat es wieder die ursprüngliche Größe.

Max

hi max!

sorry - aber sobald ich dann das nächste Fenster öffne hat es
wieder die ursprüngliche Größe.

… ich kann das nicht nachvollziehen…
zu meiner vorgangsweise, ich öffne IE mit der vollen fenstergrösse, normalerweise werden dann alle neuen fenster, ob mit rechter taste oder beim klicken auf einen link, mit einem deutlich kleineren fenster geöffnet, dieses 1. neue fenster ziehe ich am rahmen in die gewünschte grösse, ab nun werden alle neuen fenster in der gleichen grösse geöffnet, hab die letzversion von IE 5.5 mit der vers nr.: 5.50.4522.1800…
… es gibt auch noch ein tool das alle fenster maximiert öffnet, IE5Max, auf dieser seite … links bei suchen IE5Max eingeben:
http://freeload.de
gruss Franz

Hi Fanz,

zu meiner vorgangsweise, ich öffne IE mit der vollen
fenstergrösse, normalerweise werden dann alle neuen fenster,
ob mit rechter taste oder beim klicken auf einen link, mit
einem deutlich kleineren fenster geöffnet,

stimmt soweit überein

dieses 1. neue
fenster ziehe ich am rahmen in die gewünschte grösse,

ja - hab’ ich auch immer so gemacht

ab nun
werden alle neuen fenster in der gleichen grösse geöffnet,

genau das klappt auf einmal nicht mehr - die neuen Fenster füllen fast den kompletten Bildschirm aus - eine Navigation von Fenster zu Fenster ist nur noch über die Leiste am unteren Rand möglich

hab
die letzversion von IE 5.5 mit der vers nr.: 5.50.4522.1800…

hab auch IE 5.5 mit 5.50.4134.0600…

… es gibt auch noch ein tool das alle fenster maximiert
öffnet, IE5Max, auf dieser seite … links bei suchen IE5Max
eingeben:
http://freeload.de

nachdem die neuen Fenster fast maximiert geöffnet werden bräuchte ich eher ein gegenteiliges Tool

Trotzdem vielen Dank

Gruß Max

Hi!

Starte Regedit und suche den Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
Dort im rechten Fenster den Eintrag Window_Placement löschen.

Grüße
Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich hatte das Problem auch mal. Der IE merkt sich die neue Fenstergröße bei mir nur dann, wenn er bereits einen Inhalt angeziegt hat in der geänderten Größe. Also habe ich immer einen Augenblick gewartet, bis der Inhalt da war, dann erst auf X geklickt.

Gruß

Ollie