Fenstergröße beim Öffnen festlegen

Hallo,

ihr kennt sicher das Problem. Man öffnet eine neue URL und das Browserfenster ist mal wieder viel zu klein und muss erst umständlich maximiert werden. Es gibt eine Tastenkombination bei der das Browserfenster genau so groß erscheint wie man es zuvor, mit besagter Tastenkombination geschlossen hat ( also … XY + schließen des Browserfensters und dieses besitzt beim nächsten Öffnen genau diese Größe).

Weiß jemand diese Tastenkombination?? Ich habe sie leider vergessen und alles probieren bringt mich nicht weiter.

Danke im Vorraus!!

Hallo!

… zieh das Fenster auf die gewünschte Größe und halte beim schließen am X die Strg Taste gedrückt…

Gruß Franz

Hallo Franz,

ich hab das gleiche Problem, und bei mir funzt das nicht!

Beim FireFox2 ist es kein Problem, der öffnet wenn ich die erste Seite die ich öffne auf Maximiert einstelle alle weiteren ebenso.

Beim IE7 kann ich einstellen was ich will, der öffnet sich entweder als kleines Fenster oder als kleineres, aber nie als Vollbild, ausser der ersten Seite - und die auch nur manchmal.

Gruß
BT

Hallo!

Beim IE7 kann ich einstellen was ich will, der öffnet sich
entweder als kleines Fenster oder als kleineres, aber nie als
Vollbild, ausser der ersten Seite - und die auch nur manchmal.

… öffne den IE normal, also 1. Fenster/Seite im Vollbild/maximiert, dann ein weiteres das wie üblich kleiner ist, nun zieh das Fenster an den äußeren Rahmen so groß wie möglich und schließe es wie oben beschrieben.

… ich weiß aber nicht genau ob diese Aktion auch beim IE7 funktioniert, verwende ihn nicht, aber es gibt doch die Möglichkeit neue Fenster als Tabs zu öffnen, habe dir hier eine Anleitung dazu reinkopiert:

Der neue Internet Explorer 7 kann jetzt alle Internet-Seiten in Tabs darstellen. Wenn Sie die Taste [Strg] gedrückt halten und dann ganz einfach auf Links klicken, werden diese in einem neuen Tab (Registerkarte) geöffnet.

Links, die ein neues Fenster öffnen, lassen sich auf Wunsch auch in eine neue Registerkarte (Tab) öffnen. Klicken Sie dazu auf „Extras/Internetoptionen“ und bei „Registrierkarten“ klicken Sie auf „Einstellungen“. Im mittleren bzw. 2 Block „Beim Auftreten von Popups:“ die Option „Popups immer in neuer Registerkarte öffnen“ aktivieren.

Danach erscheinen alle Seiten im selben Fenster aber in eine neue Registerkarte (Tab).

Gruß Franz

Hallo Franz,

danke, der Tipp mit den Registerkarten funktioniert.

Warum aber funzt das mit Fenstern im IE7 nicht, während es beim Firefox funzt?

Fragt
BT

Hallo!

Warum aber funzt das mit Fenstern im IE7 nicht, während es
beim Firefox funzt?

… mit den Fenstern aufziehen sollte schon funktionieren, leider aber nur bis zum nächsten PopUp Fenster, dann musst du wieder neu einstellen…

… das ist leider so, aber kein wirkliches Problem, benütze einfach Firefox mit den perfekten Adblock Plus als Erweiterung für Werbung, dann die Cookies akzeptieren bis Firefox geschlossen wird, als Ausnahmen trägst du die Seiten wo du dich immer anmelden musst (z.b. dieses Forum)und du wirst eine Freude damit haben, lad dir aber nicht allzu viele Erweiterungen die nicht notwendig sind.

… hier gibt es noch eine super Beschreibung zum FF:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite

… den IE verwendest du nur zum Windows Update oder Seiten die mit FF Probleme machen!

Gruß Franz

Hallo Franz,

ich „surfe“ ja hauptsächlich mit Firefox, aber da der IE7 doch noch immer von 75% aller MS-Windows-Nutzern verwendet wird, möchte ich meine Homepages doch so programmieren, dass sie im Firefox UND im IE7 „schön“ sind.
Gruß
BT