Hallöchen !
Ich hab da ein Problemchen mit der Fenstergröße des IE 5.0, einmal beim ersten Öffnen und beim Öffnen durch Links. Noch vor kurzem war es bei mir so, das die letzte Größe ( also des zuletzt geschlossenen IE ) gespeichert wurde, und die neuen Fenster dann die gleiche Größe hatten ( s. Posting weiter unten ). Das ist jetzt nicht mehr so. Sie haben entweder eine willkürliche Größe ( meist zu klein ), oder sie sind in kleiner Form so groß wie die maximierte Form ! :o(
Woran liegt das ?
Wo kann man einstellen, das die Fenstergröße wieder gespeichert wird ???
Außerdem vergrößern manche Sites die Fenstergröße automatisch auf die ganze Bildschirmgröße. Wie kann man das verhindern ? Mit dem Naviscope geht es wohl nicht ! :o(
Mfg + DANKE,
Kleines Onlein ( [email protected] )
Hallo,
öffne mal deinen explorer (rechtsklick auf den startbutton, nicht den internet-explorer) und stell den auf vollbildansicht, dann sollte dein internet-explorer auch wieder die richtige grösse haben. so war es zumindestens bei mir.
wie man die vollbilddarstellung bei internetseiten verhindern kann, weiss ich leider auch nicht.
hoffe du kommst jetzt einen kleinen schritt weiter.
Gruß, Hurga
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
öffne mal deinen explorer (rechtsklick auf den startbutton,
nicht den internet-explorer) und stell den auf
vollbildansicht, dann sollte dein internet-explorer auch
wieder die richtige grösse haben. so war es zumindestens bei
mir.
wie man die vollbilddarstellung bei internetseiten verhindern
kann, weiss ich leider auch nicht.
hoffe du kommst jetzt einen kleinen schritt weiter.
Gruß, Hurga
Hallöchen Hurga !
Ich hab es gerade Probiert, aber es klappt nicht ! Beim Explorer wird überings die Fenstergröße auch nicht abgespeichert, genausowenig wie der Ort, an dem es beim Schließen stand. Es öffnet sich immer mit der gleichen Größe an der gleichen Stelle ( die hier allerdings OK ist, beim IE nicht ) :o(
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort ! :o)
Mfg, Kleines Onlein