Fensterheber - Ersatzteile für meinen VW Käfer Baujahr 1972

Hallo zusammen!

Ich suche seit langem 2 Fensterheber für mein VW Käfer Baujahr 1972. Jetzt, wo es wieder warm wird, da wird es bei langen Autofahrten sehr heiß im Herby.

Ich habe da an selbstgedruckte Fensterheber gedacht - mit dem 3D Druckverfahren.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Oder - noch besser - kann mir jemand direkt so etwas drucken?

Gruß Weinliebhaber

Also ich nicht und braucht man dazu nicht eine Vorlage ?
Und woher sollte die stammen ? Meinst Du, irgendjemand hat mal ein Muster digitalisiert eingescannt und so eine 3-D- Vorlage erstellt ?
Und für wie viel würde der so einen Heber ( was soll das eigentlich sein ? Die Kurbel oder die ganze Hebemechanik ?) verlangen müssen ?

Für den Käfer bekommt man m.E. nach alle Ersatzteile mehr oder weniger problemlos.

Aber trotzdem, viel Erfolg bei der Suche.

MfG
duck313

Hallo!

Material und Materialstruktur der Do-it-yourself-3-D-Druckverfahren ermöglichen die Herstellung von Anschauungsmustern, Modelle, Figuren o. ä, aber nicht die Herstellung nennenswert belastbarer Teile. Es gibt durchaus Verfahren zur Herstellung belastbarer metallischer Teile, aber solche Anlagen sind eine andere Welt als die Drucker für in dünnen Schichten aufgeschmolzenes Plastikzeugs, Aus dem Vollen gefräst oder gleich ein neues Auto wird billiger.

Gruß
Wolfgang