Fensterkitt brüchig. Wolken aus Dunst z.d. Scheibe

Hallo.

Ich habe im 1 Stock alte Alufenster wo sie Scheiben noch mit Fensterkitt eingepasst wurden.
Dieser ist brüchig und hat hohlräume bekommen.
Demnach hat sich jetzt in den kalten Tagen gezeigt das die nicht mehr dicht sind und sich zwischen den 2 Scheiben „Wolken“ aus dunst gebildet haben.
Ich habe hier noch Silikon, Acryl oder was auch immer.
mene Idee war jetzt die Jalusien nach draussen zu schließen, den Raum sehr gut zu heizen und die Fenster öffnen.
Das Wasser kann dann nach und nach wieder entweichen alleine schon mit den Temperaturen und dann nach etwa 2 Tagen dichte ich dann mit Silikon die Fugen ab?!

Geht das so wie ich gedacht habe?
Neue Fenster sind definitiv Nicht drin! auch nicht neue Scheiben oder Kitt vom Glaser machen lassen.

Schöne Grüße
Motorchef

Hallo, erklär das bitte noch einmal genauer!
Du hast Kondenswasser im Isolierglas?
Wenn es an dem ist, kannst Du neuen Kitt benutzen
wie Du willst, es wird Dir nicht helfen. Dann müssen
die Scheiben ausgetauscht werden.
Gruss Falko-Glasermeister

Hallo!

Ja genau so meine ich das^^ mir fiel nur das Wort Kondenswasser nicht ein :confused:

Also die scheiben selber sind sauber wie keine anderen, aber trotzdem sieht es so aus wenn man rausschaut als ob das ne Küche wäre und sich da jeglicher fettige Dreck angesetzt hätte.
Wolken, trockene (ich tippe auf Kalkflecken) Flecken und Tropfen die ununterbrochen da sind bis hin zu der Stelle auf dem Bild.

Hier mal ein Bild von der schlimmsten Stelle, links an der Seite mit den Scharnieren: http://f.666kb.com/i/c18xxmnsf5te053p4.jpg

Recht´s „in den Bäumen“ kann man auch etwas die besagten „Wolken“ erkennen.

Wenn du mir das bezahlst kannst du gerne her kommen und neue Scheiben einsetzen :wink:

Ich wollte auch keine verbesserung durch das nachträgliche wiederabdichten erreichen, sondern nur eine verschlmmerung durch noch mehr Wasser vermeiden/eingrenzen.

Ist mir schon klar das mir keine kleinen Zwerge zwischen die Scheiben kriechen und das Wasser aufwischen und die Kalkflecken wegputzen wenn ich da bissl Silikon an die „offenen“ Stellen schmiere :wink: :smiley:

Dankeschön! :smile:

Grüße
Motorchef

Abgesehen davon, das Deine Antwort eine ziemliche Frechheit ist,
was soll man Dir Antworten?
Juchuh, Du hast den Stein der Weisen entdeckt, schmier Kitt drauf
und Deine Scheiben sind besser als je zuvor- auch der Wärmewert
verbessert sich und als Bonbon hast du dann auch zeitgleich
eine Sonnenschutz -und einbruchsichere Scheibe?
Bei solchen Leuten, vergeht es einem…:frowning:(((((((((((((

1 Like

Hey :smile:

Tut mir ehrlich Leid!
Ich hatte so einen beschissenen Tag -.-
Ich hab schon fest darauf geachten nicht anstößig zu werden :frowning:
mein Dad hatte einen Schlaganfall, ich werde es woesieso in nächster zei t nicht in angriff nehmen,

Trotzdem Herzlichen Dank für deine Gut gemeinte Antwort:smile:
Tut mir echt leid! -.-

Grüße
Motorchef

Kein Problem-gute Besserung für Deinen Daddy!
Gruss Falko