Hallo,
„dreifachverglaste“ Fenster klingt ja erstmal gut. Jetzt habe ich aber gelesen, dass dies normal, also Standard ist und diese nur kälte-/wärmeisoliert sind und nicht schallisoliert.
Welche Fensterklassen gibt es also? Worauf achten? Was sagt der (ich glaube) W-Wert aus?
Danke und Gruß
Marlene
Hallo Marlene,
klick Dich hier mal bitte durchs Archiv, da wurde in den letzten Wochen ab Oktober echt viel zu geschrieben und auch mit interessanten Links, die Dir die sache mit den Werten und der Wärme und dem schlechten Licht und der Schallisolation erklären.
Wenn Du dann noch Fragen hast - gerne. Aber das ist soooo viel was da schon zu geschrieben wurde.
Grüsse,
Alexandra
Hallo Alexandra,
Wenn Du dann noch Fragen hast - gerne. Aber das ist soooo
viel was da schon zu geschrieben wurde.
danke für die Info/Suchworte, werde mir das alles raussuchen!
hey hallo
meine antwort ist ein bischen spät
du meinst sicher den k wert oder den u wert. ist eig das selbe nur ne alte bezeichnung
3fach verglausung ist noch nicht standart!!!
2fach glas das zurzeit verkaut wirt ist auf einem wert von 1,1
3 fach geht runter bis 0,4
was aber beachtet werden solte ist das nicht nur das glas isoliert sondern auch der rahmen sprich das fenster selber einen gutern wert haben solte der leigt bei sehr gutem holz alu fenster bei 0,7
zum tema schallschutz
bei einem schallschutzfenster ist eine scheibe dicker wie die andere so erziehlt man den efekt das sie nicht gleich schwingen und somit weniger schall durch lässt
cb vergalsung 6-12-8 oder eben 8-12-6-12-8
am besten du fährst zu einer nächsten guten betonung liegt auf guten fenster firma die einen ausstellungs raum haben. da kannst dich beraten lassen und dir auch alles anschauen
lg
meine antwort ist ein bischen spät
nee gar nicht, Thema ist immer noch aktuell!
guten fenster firma die einen ausstellungs raum haben. da
kannst dich beraten lassen und dir auch alles anschauen
gute Idee, werde ich machen. Muß mir auch Fenster-Schiebetüren ansehen
Gruß
Marlene