Fensterpositionen speichern?

hi allerseits!

mein win98 se hat es sich irgendwie abgewöhnt die explorer-fenster-positionen zu behalten, insbesonders wenn ich sie verändere. wie aktiviere ich diese option wieder?

danke
hygen

hallo!
probier mal, öffne den explorer…unter ansicht… ordneroptionen… ansicht… ansichtoptionen für jeden ordner speichern, oder vor dem schliessen mit X und die Strg taste gedrückt halten…
gruss Franz

hi franz

die einstellungen hatte ich schon vorgenommen und das mit der strg-taste führt leider auch nicht zum erfolg!

aber danke
gyury

hallo!

probier mal, öffne den explorer…unter
ansicht… ordneroptionen… ansicht…
ansichtoptionen für jeden ordner
speichern, oder vor dem schliessen mit X
und die Strg taste gedrückt halten…
gruss Franz

hi!
kannst du mir genau das problem erklähren, aus deiner frage kann ich mir kein genaues bild machen.
gruss Franz

hi franz!

zb: öffne den ordner eigene dateien und plaziere ihn rechts oben am bildschirm und möchte das er beim nächsten öffnen, an der vorher plazierten stelle erscheint! jetzt klar?
habe das problem mit einer win98-drüberinstallation jetzt gelöst wüsste aber trotzdem gerne ob es andere möglichkeiten gibt!
danke
gyury

hi!
kannst du mir genau das problem
erklähren, aus deiner frage kann ich mir
kein genaues bild machen.
gruss Franz

hallo!
ich hab das immer so gelöst:
Regedit.exe… Hkey_Current_User\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current-Version\ Policies\ Explorer…Im rechten Fenster den Eintrag NoSaveSettings suchen oder neu erstellen…neu erstellen: R Maust. im rechten Bereich klicken… Neu… DWORD… den Namen NoSaveSettings vergeben… auf den neuen Wert doppelklicken… den Wert 0 um die Einstellungen zu speichern… den Wert 1 im nicht zu speichern.