Hallo Zusammen,
ich weiß nicht, ob ich in diesem Brett richtig bin - falls nicht, vergebt mir bitte 
Hier meine Frage:
Demnächst werde ich umziehen und muß meine bisherige Wohnung renoviert verlassen.
U. a. muß ich auch die Fensterrahmen gereinigt übergeben.
Die Kunststoff-Fensterrahmen sind aber schon ziemlich vergilbt und matt geworden (nicht nur außen). Mit speziellem Kunststoffreiniger habe ich die Rahmen nicht mehr sauber gekriegt, auch mit einem Dampfreiniger ging da nix ab. Scheinbar hat sich der Gilb in den Kunststoff gefressen.
Kann (oder muß ich gar!?!) die Fensterrahmen mit geeigneter Farbe streichen , z. B. Acrylfarbe auf Wasserbasis oder sollte ich das besser unterlassen?
fragt besorgt und freut sich auf Eure Antworten
moritzbock
Hallo !
Auf keinen Fall streichen. Dann macht man Dich hinterher für diese Schweinerei verantwortlich.
Versuch es mal mit „Moc“ von Aldi. Damit reinigen Fensterbauer ihre Fensterrahmen.
Ansonsten ist Vergilben von Kunststoffenstern normaler Verschleiß und wohl kaum zu beseitigen.
Gruß max
Hallo Max,
danke für Deine schnelle Antwort.
Ich werde mich also als Fenstermaler zurückhalten und mal bei ALDI stöbern …
Und ein Sternchen gibt´s auch noch.
gruss
moritzbock
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Um „Gottes Willen, bloss nicht streichen!!!“
Von der Firma Jemako gibt es den Zitronestein + die grüne und die blaue Faser. Der Zitronenstein ist ein wahres Allroundtalent. Besteht aus pulv.Mamor + Zitronenoel. Dieser reinigt Kunstofffensterrahmen, Kunsstoffgartenmöbel, Edelstahlspühlen, Edelstahl-Dunstabzugshauben, Cerankochfelder, Kaminfenster, Backröhren.
Den kann ich nur empfehlen!!!
Weitere Infos bei mir.
Viele Grüßle
Sandra
Keine Fensterrahmen streichen
Ich hoffe Du hast weder geschrubt noch gewienert. Als Miter brauchst Du Fenster weder zu streichen noch entgilben, nur sauber verlassen. Das Vergilben ist ein normaler Prozess, der die optischen Eigenschaften ändert. Zurückdrehen kann man ihn nicht.
Gruss
Jörg