Leider habe ich aus schusslichkeit mein Tischlampe aufs Fensterbrett gestellt. Jetzt ist der Kunststoffrahmen von dem Fenster angeschmort.
Welche Versicherung deckt so etwas ab?
Danke für die lieben Antworten
Leider habe ich aus schusslichkeit mein Tischlampe aufs Fensterbrett gestellt. Jetzt ist der Kunststoffrahmen von dem Fenster angeschmort.
Welche Versicherung deckt so etwas ab?
Danke für die lieben Antworten
zu 70% die Hausratversicherung…
zu 100% die Haftpflicht
Hallo,
ich würde es bei der Privathaftpflicht versuchen.
Liebe Grüße
Stephanie
Moin,
es kommt darauf an, sagt der Jurist.
Ist die Lampe die eigene oder eine Fremde?
Ist die Wohnung und damit das Fenster Eigentum oder gemietet?
Wenn Lampe Eigentum und Wohnung gemietet ist,ist es Sache der Privathaftpflicht. Hier sollten Mietsachschäden versichert sein. Das liegt natürlich am Bedingungswerk.
Gruss
Norman
Eine gute Frage,
soweit mir bekannt ist Schusseligkeit gar nicht versicherbar.
Und von der Gestaltung eines Versicherungsschaden rate ich ab - Versicherungsbetrug!
Hallo,
wenn es sich um ein Mietobjekt (Wohnung oder Haus) handelt, kannst Du dies über Deine Privathaftpflicht machen!!!
LG
Bei einer guten Gesellschaft ist das über die private Haftpflicht versichert-wenn Du zur Miete wohnst. Wenn es Dein Haus/Wohnung ist, dann geht es evtl. über die Gebäudeversicherung, wenn da Schmorschäden mitversichert sind.
MfG. WM
Hallo burnpcw,
ich bin der Meinung, dass in so einem Fall die Hausratversicherung greift; solltest du eine besitzen.
Du solltest dir mal folgendes Ratgeber-Portal anschauen. Dort wird man eigentlüich immer schalu. Ich greif zumindest immer wieder gerne darauf zurück: http://www.haftpflichtversicherung-ueberblick.de
Sehr geehrter Frager, herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. Eine solche Versicherung ist mir nicht bekannt. Einem Bekannten erging es ähnlich. Er hatte Besuch von Freunden, die bei Ihm einen Schaden verursachten, zum Glück hatte der Verursacher eine Haftpflichtversicherung. Der Schaden wurde reguliert. Mit freundlichen Grüßen.
Sorry keine Ahnung
lg
Hallo burnpcw!
Welche Versicherung was versichert, ist ganz und gar nicht mein Fachgebiet. Bedaure, dass ich Dir nicht helfen kann.
Mit freundlichem Gruß,
Peter Ralf Lipka
ActualVision ZILL-Fenster GmbH, Berlin
Ist es Dein Gebäude oder eine Mietwohnung?
Eventuell ist in Deiner Haftpflicht der Punkt Mietsachschäden an Gebäuden mitversichert!
Mfg febud
Moin,
wenn Du als Mieter dem Vermieter einen Schaden
zufügst, ist in jedem Fall Deine private Haftpflicht-
versicherung im Obligo.
Gruß Maburg
Die Haftpflichtversicherung.
Gruss JUs18